Suchen Menü

Dauerschnupfen, was meint IHr...

Leon hat jetzt ungelogen seit Karneval Schnupfen. Ihm läut es grün gelb aus der Nase und ist immer total verknast. Erst habe ich "nur" mit Euphorbium comp. Nasentropfen behandelt. Vor 2 Wochen hat uns die Ärztin abschwellende Nasentropfen und Schleimlöser verschrieben. Ich muss dazu sagen Lunge und Bronchien und Ohren sind astrein frei. Nach fast 2 Wochen ist aber immer noch keine Besserung eingetreten. Jetzt waren wir gestern nochmal bei der Ärztin. Die hat uns jetzt Fenistil-Tropfen verschrieben, die sind gegen Allergien, um zu schauen ob er vielleicht gegen Pollen oder so allergisch ist. Werde das jetzt demnächst auch testen lassen. Wo mache ich das denn? Geht Ihr da zum KiA oder zum Hautarzt? Leon lernt ja nachher eine ganz falsche Atemtechnik wenn er immer die Nase zu hat. Die Ärzte sagen, ja, ja das ist normal, 8-10 Infekte pro Winter, bla, bla. Aber Leon hat im Endeffekt nur einen Infekt und den das ganze Jahr. Die schnupfenfreien Wochen kann ich fast an einer Hand abzählen. Achso, chronisch scheint es nicht zu sein. Was könnte ich denn sonst noch machen? Blutbild testen, wg. Immunschwäche? Bin jetzt mal gespannt ob der Schnupfen mit den Tropfen weg geht.
Was meint Ihr denn?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Dauerschnupfen, was meint IHr...

Hallo Melle,
ich glaube nicht, dass der Schnupfen mit einer Allergie zusammenhängt. Man sagt, dass Kinder erst ab 4 Jahren an einem Heuschnupfen erkranken können.
Demian wird sonst *toi toi toi* nie krank. Zu der Zeit, als er seine Eckzähne bekam, hatte er auch einen Dauerschnupfen. Ich erkläre mir das einfach so, dass das Immunsystem durch das Zahnen abgeschwächt wird und die Kinder dann einfach mehr zu Krankheiten neigen. Kann das auch bei Leon der Fall sein? Desweiteren würde ich die abschwellenden Nasentropfen nicht länger als eine Woche verabreichen - wegen des Gewöhnungseffektes. Ein sehr hilfreiches Hausmittel ist: In 1 Tasse gutdurchgezogenem Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Spraybehälter umfüllen und dem Kind nach Bedarf geben (meist reicht morgens und abends). Absolut nebenwirkungsfrei (falls keine Allergie gegen Kamille besteht). Die Lösung solltest du spätestens nach 3 Tagen erneuern. Gib ihm zusätzlich Vitamin C reiches Obst zu essen das stärkt zusätzlich.
Ein Allergietest wird durch einen Allergologen gemacht - meist Hautärzte.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Dauerschnupfen, was meint IHr...

Ja, bei Leon ist auch ein Eckzahn unterwegs. Naja, dann hilft wohl nur abwarten und mal die Kamillenlösung ausprobieren (habe ich auch schon mal gelesen und habe auch noch Kamillenblüten zu Hause). An eine Allergie glaube ich ja wie gesagt auch nicht. Danke für Deine Antwort.
Findet das Treffen am Montag jetzt eigentlich in Essen oder Düsseldorf statt???
LG Melle

Re: Dauerschnupfen, was meint IHr...

Hallo Melle,
hm, das Treffen hatte ich ganz vergessen. Unter http://home.qualimedic.de/~rhein.ruhr/schedule.html
steht, dass es in Essen stattfindet. Aber da wollte doch keiner hin, oder? Sollte man mal herumfragen, denke ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Treffen in Dussel-Dorf

Ähm ja.
Also ich hatte die "neue" Version der Datei wohl noch nicht so wirklich hoch geladen gehabt *hust*
Am Montag findet das Treffen in Düsseldorf statt, ab 09:30 h (IIRC).
C.

Super - schreibst du ein Erinnerungsposting? o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Dauerschnupfen, was meint IHr...

Fehlt Dir übrigens eine Sigg Flasche?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen