Suchen Menü

Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

Hallo Ihr Lieben,
Anni ist in letzter Zeit häufig wund, momentan sind wohl wieder ein paar Zähne im Anmarsch. Normalerweise bin ich mit "Mitosyl Salbe" immer ganz gut gefahren, doch irgendwie scheint das nicht mehr zu reichen. Die KiÄ hat uns noch eine Tinktur ("Genthiana Violett") zum Einpinseln verschrieben, die die wunden Stellen desinfizieren soll. Tut sie auch, nur trotzdem kriegen wir den Po nicht mehr glatt und rosig :o( Kennt Ihr die ultimative Salbe für solch harte Fälle? Bepanthen und den restlichen "Standard"-Schmierkram haben wir schon durch... Schon einmal lieben Dank für Eure Tips! LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

Hallo Meike!
Im Geburtsvorbereitungskurs bekamen wir damals von der Hebamme ein kleines Döschen Palliativ Creme geschenkt- die ist klasse!
Gerade erst letzte Woche war Kjell ziemlich wund :-/ (er zahnt auch) und die Creme hat mal wieder Wunder gewirkt. Erst alles schön mit einem warmen Waschlappen reinigen, trockenen und dann die Creme großzügig/messerrückendick auftragen. Beim nächsten Windelwechsel ist es bedeutend besser! :o)
Probier's mal aus!
Wie geht's denn Dir und Deinem Baby im Bauch? :o)
LG, Anke

Re: Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

Hallo Anke :o)
Vielen Dank für den Tip, werde ich gleich nachher ausprobieren! Danke, mir geht es prima (bis auf meinen heute fies verspannten Nacken *g*). Dem Baby geht es auch super gut, es ist ein richtiger kleiner Wildfang :o) Gestern hatte ich das zweite große Screening und seitdem wissen wir, daß derzeit alles so aussieht, als daß unser Krümel gesund ist und daß es wahrscheinlich ein Junge wird :o) Wie geht es denn Kjell sonst - habt Ihr schon was finden können, was Linderung verspricht? Liebe Grüße, Meike

Re: Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

Hallo Meike,
oh, ein Junge- schön! Aber viel wichtiger und viiieel schöner, zu hören, daß er munter und fidel ist und sich wohl in Deinem Bauch fühlt :o))
Kjell geht's nicht so dolle. Kaum dachten wir, der Schub sei überstanden, ging es 2 Tage später genauso heftig weiter :o( Die entzündungshemmende Salbe (Cortisonersatz) machte alles nur noch schlimmer, so daß wir uns im Moment mit Hautpflege ( cremen, cremen, cremen) über Wasser halten (Linola- produkte zeigen auch keine Wirkung). Der Süße wird nachts mind. alle 2h wach, gerade eben brauchte er eine gute halbe Stunde, um wieder einzuschlafen...Du kannst Dir denken, daß mit meinen Kräften (und leider auch mit den Nerven)absolute Sparflamme angesagt ist. Übermorgen haben wir die U6 bei einer neuen Kinderärztin, die auch nach klassischer Homöopathie arbeitet. Mal sehen, was sie sagt und welche Ideen sie hat. Leider scheinen wir mit dem (sehr renommierten) Hautarzt keine zufriedenstellende Behandlungsbasis zu finden, also heißt es andere Wege gehen.
Auch wenn's im Moment hart ist, denke schn, daß wir in den nächsten Monaten Erfolge verbuchen werden- man muß halt dranbleiben und evtl. vieles ausprobieren.
So, genug gejammert, muß langsam ins Bett!
Liebe Grüße+ alles Gute,
Anke

Re: Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

Hallo Meike!
Wenn Lia wund ist, ist es fast immer ein Pilz, den wir hervorragend mit Infecto-Soor-Salbe in den Griff bekommen. Ist es kein Pilz, wirkt Desitin bei Lia sofort. Solltest Du das schon ausprobiert haben, fällt mir nur noch die Schwarteebeutel-Methode ein.... Und natürlich viel Luft (und Liebe :-)) ).
LG, Kelly

Re: Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

Hallo Kelly,
danke für den Tip! Sag mal, treten bei einem Pilz so komische rote Pünktchen auf, die auch schon mal größer und länglich geformt sind? Wenn ich nämlich mit dieser Pinsel-Lösung alles desinfiziere, bilden sich dort, wo vorher die wunden Stellen waren, kreisrunde und längliche dunkle Stellen (die vorher offen waren und näßlich / blutig waren). Die KiÄ hat das alles vor drei Wochen als normale Windeldermatitis bezeichnet, doch vielleicht ist es ja wirklich ein Pilz (weil es ja eben mit Heilsalbe *nicht* weggeht)... Am besten ist wohl, ich schnappe mir die Kleine und lasse sicherheitshalber nochmal gucken. LG, Meike

Re: Dauernd wund :o( Habt Ihr einen Salben-Tip?

hallo meike!
- eichenrindentee zum popo auwaschen
salben:
calendula 10% von weleda, bachblüten - rescuecreme
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen