Suchen Menü

Das war vielleicht ein Wochenende...

...einfach nur schrecklich. Dominik ist 16 Monate alt und schläft noch immer in meinem Arm ein. Seit Freitag probieren wir das berühmte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Am Freitag abend 40Min Dauergebrüll, am Samstag Mittag 1 Std. danach haben wir ihn aus dem Bett geholt und auf den Weg ins Esszimmer ist er schon auf dem Arm eingeschlafen und am Samstag abend wieder 40Min Dauergebrüll, und was habe ich heute davon? Ein absolut heiseres Kind mit 37,5°C Temperatur. Ich hab mir jetzt vorgenommen dieses Buch in den Müll zu schmeissen, wir probieren ab heute eine abgespeckte Form aus. Ich lege Dominik in sein Bett und lege mich auf das große Bett daneben. Da Dominik in meinem alten Kinderzimmer schläft steht zum Glück noch mein Bett drin. Bin mal gespannt ob er so dann einschläft. Drückt mir die Daumen das es so klappt!!!
Hoffentlich bekommt er nicht auch noch eine Erkältung, wir fahren nämlich nächste Woche nach Südirol.
Ich finde es tut gut sich die Dinge mal "von der Seele" zu schreiben.
LG. Marion
Bisherige Antworten

Re: Das war vielleicht ein Wochenende...

Hallo Marion
Naomi hat öfters 38°C Fieber, dies ist kein Grund zur Besorgnis. Ich würde ihn auch auf keinen Fall schreien lassen, sondern die abgespeckte Version machen. Wenn es klappt, entfern dich immer etwas früher und etwas weiter und beruhige ihn immer mit deiner Stimme. Er wird sich daran gewöhnen und schon bald ohne deine Anwesenheit einschlafen. Hat er ein Kuscheltier oder eine Spieluhr die "Dich" ersetzen können? Ich habe das berühmte Buch schon von Anfang an gelesen damit ich es gar nicht so weit habe kommen lassen müssen und Naomi schläft meist gut alleine ein. Manchmal aber stille ich sie auch noch in den Schlaf, aber Ausnahmen sind ja nicht die Regel.
Viel Nerven und Erfolg
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen