Suchen Menü

Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 1

Hallo Ihr Lieben,
da ich kurz davor bin zu platzen, nachdem ich mich die letzten zwei Stunden nur gesorgt habe, muß ich mich mal ausjammern: Als ich vorhin im Schlafzimmer war und die Wäsche wegsortierte, kam Anni wie immer mit und "half". Ich räumte den auseinandergenommenen Nachttisch auf und wurde plötzlich stutzig, als ich nichts mehr bzw. ein Schmatzen hörte. Da stand mein Kind und hatte eine offene Dose Schnupftabak im Mund. Ich stürzte sofort hin und guckte, ob sie das Zeug auch im Mund hatte. Viel konnte ich nicht erkennen und rief deswegen sofort bei der Giftnotrufzentrale an. Die wollten natürlich wissen, wie lange sie das Teil schon im Mund hatte und wieviel sie etwa genommen haben könnte - ich wußte es nicht :o( Der Arzt meinte, daß man bis zu einer vergleichsweisen Menge von etwa einer halben Kippe Kohle-Kompretten geben solle, zusätzlich muß das Kind genau beobachtet werden. Sobald sie unruhig, apathisch, blaß oder zittrig würde, müßte ich sofort in's KH. Zum Glück hatte ich noch eine Packung Kohletabletten, ich sollte ihr insgesamt 12 Stück von den fetten Teilen geben, damit das eventuelle Gift dadurch absorbiert würde. Damit es leichter sei, solle ich sie auflösen. Eine Mission Impossible - die Dinger schmecken abartig und dementsprechend gut habe ich sie auch in Anni reinbekommen :o/ Ich habe den Pamps dann in einer Spritze aufgezogen und ihr nach Rücksprache mit dem Gift-Doc immer im Wechsel mit einer Banane das Zeug in den Mund gespritzt. Ff
Bisherige Antworten

Wo ist denn der 2. Teil??? *dumdidum*

Re: Wo ist denn der 2. Teil??? *dumdidum*

.. wo wir uns beide doch schon als Putzmittel-verfütterer geoutet haben ;-)
Man sollte echt ein Buch schreiben mit Babys schlimmsten Fressattacken.

Re: Wo ist denn der 2. Teil??? *dumdidum*

Hi Gala,
ich möchte nicht wissen, was die schon alles heimlich so gefuttert haben, wenn man mal nicht hinschaut LOL

Mein Schwiegervater rief an... :o( *grummel* o.T.

Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 2

Das ging aber auch nur ml-weise, denn sonst spuckte sie es wieder unter lauten Würggeräuschen raus. Insgesamt habe ich eine Stunde gebraucht, um ihr den Großteil dieser Dosis zu geben und glücklicherweise scheinen sie ihre Wirkung zu tun bzw. hat sie nicht allzu viel von dem Tabak gegessen. Mein Mann war wie immer nicht da - ich bin so extrem wütend, daß er dieses Sch***-Zeug seit einem Bayern-Trip vor ein paar Jahren benutzt und achtlos rumfliegen läßt, obwohl ich ihm schon eine Milliarde Mal gepredigt habe, daß es hochgiftig für Kleinkinder sei und er doch seiner Tochter zuliebe auf diesen Blödsinn verzichten solle. Nee, aber er weiß es ja wieder besser und tut dann auch noch so, als hätte ich besser aufpassen müssen *hass* "Ich hab's da nichthingelegt..." Ach, aber ich?! Sei's drum, passiert ist passiert und rückgängig machen kann man's nicht, aber muß sowas immer genau dann passieren, wenn man ohnehin schon am Rad dreht? Mein SS-Bauch ist heute mal wieder besonders anstrengend und ich kann mich kaum rühren. Eigentlich hatte ich auf ein wenig Unterstützung gehofft - und was macht mein Göttergatte? Kommt nach Hause, tut so, als ob alles gar nicht weiter wild sei (wie kann man nur so denken - *MÄNNER*) und fragt, ob er denn seinen ach so wichtigen Essenstermin heute abend deswegen extra absagen müsse? Da fällt einem doch nichts zu ein! Ich habe ihn weggeschickt, wenn er hier wäre, würde ich vermutlich platzen! Ff

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 2

Fang sofort an zu Schnupfen.
Das ist die beste Rache ;-)

Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

Oder ihm an die Gurgel gehen ;o) Verdient hätte er's... Oder spiele ich mich da zu sehr auf? Es ist mir wirklich unbegreiflich, mit welcher Mir-doch-wurscht-Einstellung die Kerle durch's Leben spazieren! Es gruselt mich, wenn ich daran denke, daß ich bald für ein paar Tage wegen der Entbindung in's KH muß und weiß, daß Papa es im Zweifelsfall strunzegal ist, womit seine Tochter sich beschäftigt *HEUUUUUUUUL* Ob so ein Mann einfach zu schlicht ist, um Gefahren zu erkennen?!? Jedesmal, wenn ich ihn wieder auf etwas hinweise, was gefährlich werden könnte (und das mache ich für gewöhnlich in nettem Ton, schließlich soll's ja fruchten...), guckt er mich an, als ob gerade ein Ufo bei uns gelandet wäre. Ich weiß, viele Männer sind so - aber ich mußte mich mal ausjammern, bevor ich hier die Wand hochgehe. Anni hat schon völlig verstört geguckt, als ich gerade erst mal in einen Heulkrampf ausgebrochen bin, als er zu seinem Essen ging. Zum Glück scheint alles glimpflich ausgegangen zu sein, doch es hätte auch anders kommen können. Ich darf gar nicht dran denken... Oh Mann, jetzt wäre ein Schnaps genau das Richtige *seufz* Auf alle Fälle geht es mir nun besser, ich hatte eben bestimmt 200 Puls ;o) Danke für's Zulesen! LG, Meike

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

Hallo Meike,
ich hab jetzt extra bis zum Schluß gewartet *g* Erst mal, gut, daß nicht mehr passiert ist, bei Tabak reichen schon so geringe Mengen.
Nun zu Deinem Mann. Von mir dürfte er da keinen freundlichen Ton erwarten. Einfachheit der Männer hin oder her, aber hier gehts um die Sicherheit und um das Leben meines Kindes, da werd ich zum Tier, wenn mein Mann achtlos sowas liegenlassen würde (was aber aber nicht tut, da er Nichtraucher und -schnupfer ist *g*) Ich muß ganz ehrlich sagen, da hörts bei mir auf mit dem "Schatzi nu sei doch so lieb und räum Dein Krempel weg, sonst mach ich das eben". Ich bin selbst Raucherin, aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Yannick kommt an meine Zigaretten und an Aschenbecher nicht ran. Genauso werd ich giftig, wenn meine Mutter meint, eine Zigarettenschachtel wäre zum Spielen mal ganz witzig, da verstehe ich absolut keinen Spaß, denn es ist nun mal so, daß es wirklich hochgiftig ist und ich will keine Gelegenheit provozieren, das auszutesten.
LG
Nicky

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

Hallo Nicky,
nee, nett war mein Ton gerade ganz sicher nicht mehr - das war Gift und Galle live *bösegrins* Hat er ja auch hart dran gearbeitet. Was zu viel ist, ist zu viel!
LG, Meike

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

.. hatte am Wochenende auch einen kleinfamiliären showdown und kann deshalb nur empfehlen: beruhig Dich gleich, sonst regst Du Dich bald noch mehr auf ;-)
LG Gala

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

Hallo Gala,
ein guter Tip *gg* Ich bin recht schnell auf der Palme, komme aber Gott sei Dank auch wieder schnell runter (wenn ich dabei entsprechend Lärm machen darf ;o))
LG, Meike

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

Hey Meike,
denk an Deinen Blutdruck!!!!
Zuerst habe ich mich ja noch gefragt, was bei Euch so in den Schränken lauert... Aber für den Auftritt mit den Kohletabletten (wirklich ZWÖLF Stück???) bekommst Du sowieso das Bundesverdienstkreuz - die Dinger sind soooo eklig. Arme Anni! Und die hatte bestimmt schon die Nase voll vom ekligen Schnupftabak!
Was Gefahrenbewußtsein und Gefahrenvermeidung bei die Männers angeht - da kommt mir (leider) einiges bekannt vor. Mein GöGa schafft es z.B. immer wieder die Dinge, die ich Rebecca entrissen habe, um sie an einem sichereren Ort zu verstauen, immer wieder an die "richtige" Stelle zurückzulegen *nerv*.
LG, Meiki

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 3

Huhu Meiki,
ja bitte, ich will das Bundesverdienstkreuz *gg* Aber eigentlich müßte das der Italiener in Berlin bekommen, denn ohne den hätte ich damals keine Lebensmittelvergiftung gehabt, ohne die ich als Konsequenz nun auch keine Kohle-Kompretten gehabt hätte ;o) Zum Glück habe ich damals eine Großpackung gekauft, die gehören ab jetzt echt fest in die Hausapotheke! Und zu die Männers morgen früh in ausführlicher Lästerei?! LG und gute Nacht :o) Meike

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 2

Hi Meike,
erstmal *ganzfestdrück*, zum Glück ist es gut ausgegangen. Als nächstes würde ich den Tabak aus'm Fenster schmeißen oder im Klo versenken! Und dann leg dich auf Sofa und ruh dich aus, haste dir verdient! Und wenn der Herr von seinem superwichtigen Termin zurückkommt, würde ich ihm sagen, daß er am Wochenende "Anni-hinterher-renn-Dienst" hat (und zwar das ganze!). Dann wird er hoffentlich merken, was du mit deinem dicken Bauch (natürlich auch ohne) so leistest.
Also, ärger dich nicht weiter, vielleicht findest du ja irgendwo im Web einen Text, indem erklärt wird, WIE giftig Nikotin für kleine Kinder ist, das würde ich ihm ausdrucken und morgen früh auf dem Frühstücksteller präsentieren.
Kopf hoch!
Viele liebe Grüße
Maika

Genau, hab ich vergessen zu sagen

Schmeiß den Tabak weg und wenn er fragt, dann antwortest Du einfach "weiß ich, wo du Deinen Kram hinlegst???????" Oje, und das sage ich als Raucherin, die bissig wird, wenn Männe es wagt, die Zigaretten anzufassen LOL

@Meike: By the way; noch was anderes..

Wie wärs, wenn du uns mal mit einem Dickbauch-Foto von dir erfreust (bzw. neidisch machst)????
*superneugierigbin*
Maika

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 2

Hallo Maika,
danke für die aufbauenden Worte :o) Ja, ich werde mich fürchterlich rächen ;o)) *hehe* Seinen blöden Tabak habe ich eben weggeschmissen und in unserem Kinderkrankheiten-Buch gibt es ein fettes Kapitel über "Niemals nie Kinder und Nikotin!" Bestimmt auch gut als Nachtlektüre ;o) LG, Meike
PS. Bauchfoto ist keine schlechte Idee, mach' ich die Tage mal :o)

Re: Das war knapp - Schnupftabak in Annis Mund... 1

Du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehen kann! Lass dich erstmal kräftig drücken.. ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser. Männer (so auch der meine) sind manchmal wirklich einfach nicht von dieser Welt und ich denke dann oft, dass sie gerade in solchen Situationen einfach hoffnungslos überfordert sind und lieber ihr heil in der "Ferne" suchen. Aus irgendeinem Grund scheinen die Meisten fest davon überzeugt zu sein, dass für Alpträume des Lebens (welcher Art auch immer) nur Frauen zuständig sind. Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Zeit wenn du im KH bist, das wird er schon hinbekommen und wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, dann quartieren Kilian und ich uns bei euch ein und passen auf *ggg*. Hab eine schöne, ruhige und erholsame Nacht! LG Sabine (mit 60-70% Mädchen im Bauch *lach*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen