Suchen Menü

Das leidige Problem mit den Mützen

Hallo und guten Morgen allerseits.
Sagt mal habt Ihr auch so Probleme mit den Mützen für Eure Kleinen ? Irgenwie scheinen die wohl bei uns nie zu passen. Entweder sie rutschen vorn rein, die Schnüre zum Binden sind meißt zu weit vorn oder Niclas setzt sie immer wieder ab.
Bin ich zu blöd die richtige auszusuchen ?
Naja, jetzt hab ich ihn einen coolen Hut für den Sommer gekauft, mit dem scheint mal alles in Ordnung zu sein, jetzt fehlt nur noch der Sommer.
Liebe Grüße, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Problem mit den Mützen

hallo yvonne!
das problem kenn ich. wobei ich sagen muss mit sterntaler mützen hab ihc ziemlich gute erfahrungen gemacht. allerdings hab ich hier häufiger das problem, das die mützen nicht auf dem kopf bleiben, grmpf
lg britta

Re: Das leidige Problem mit den Mützen

Guten Morgen!
Wir haben Jonah vergangene Woche so ein HAD-Tuch gekauft. Das kann man zu verschiedenen Kopfbedeckungen knoten. Es sitzt auch prima über den Ohren, rutscht nicht. Und der Stoff ist so leicht, daß Jonah erst gar nichtauf die Idee kommt, sich das Teil vom Kopf zu reißen.
Anja

Re: Das leidige Problem mit den Mützen

Hallo,
das Problem kenn ich weniger, nur dass Benjamin die Mützen ständig absetzt und wegwirft (das macht er auch mit Schuhen). Wenn wir unterwegs sind, kann ich ständig die Sachen wieder einsammeln. Letztens im Supermarkt hat mir jemand Benjamins Schuh hinterhergetragen, hatte gar nicht gemerkt, dass er den mal wieder weggeworfen hatte.
Wir haben ein Passproblem mit den Hosen. Musste nun Hosenträger kaufen, da ihm ständig die Hosen sonstwo hängen (obwohl sie in der Länge passen, sind sie am Bauch viel zu weit).
LG
mogli

ganz anders

Zugegeben, zu groß oder zu klein sind sie bei uns auch meistens. Aber da hat man mit Mühe dem Kind den ganzen Winter hindurch beigebracht, daß es nicth ohne Mütze raus geht, und was ist? Frühling. Und David schnappt sich seine dickste Wintermütze und setzt sie selber auf - auch wenn Mama meint, daß man vielleicht eigentlich fast gar keine Mütze braucht. Achej, und der dicke Anorak und die Winterstiefel müssens natürlich auch sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: ganz anders

Wir haben eine "Schlupfmütze", wenn es kälter ist draußen. Ich weiß nicht genau, wie sie heißen, außerdem sehen sie etwas blöd aus, sind aber die einzigen Mützen, die sich Paulina nicht selbst ausziehen kann. LG Jutta

Re: Das leidige Problem mit den Mützen

Hallo Yvonne!!
Da Philip imer noch wenig Haare hat, ist er ein echtes Mützenkind. Im Sommer und im Winter nie ohne Kopfbedeckung. Und er hat sich so dran gewöhnt, dass er kaum dran rumzuppelt.
Aber ich hätte auch Spaß an ein paar mehr Haaren ;-))
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen