Suchen Menü

Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Also ich krieg hier wohl die Tür nicht zu !
Ich hab vor ein paar Tagen bei Ebay Spielzeug für meinen Sohn ersteigert. Dabei hat mir der Verkäufer 3,70 Euro für Versand und Verpackung in Rechnung gestellt. Und heute kommt das Teil als Warensendung für 1,53. Das ist doch frech, oder ??
Ich weiss, sowas wurde hier auch schon öfter gepostet, dennoch: was würdet ihr tun ?
Dazu muss ich sagen, dass der Verkäufer mich bereits positiv bewertet hat, mir stehen also alle Möglichkeiten offen ;-)
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Moin,
ich würde dem VK erst mal eine Mail schicken und fragen, was das soll. Weil eine Verpackung kostet ja wohl niemals 2,17 Euro. In was für einen Umschlag wurde es verschickt? Neuer Polsterumschlag?
Je nach Antwort des VK, würde ich eine neutrale Bewertung geben und das zu hoch verlangte Porta als Begründung angeben.
Ich hab mich auch schon oft über die frech überhöhten Portkosten geärgert. Ist einiges von vornherein zu hoch angegeben, biete ich schon gar nicht mehr, bzw. maile den Vk an, dass es auch günstiger geht.
LG Andrea

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Hi Sandra,
um darauf zu antworten, müßte man ein bißchen mehr wissen.
Stand in der Auktion etwas von den Versandkosten? War irgendeine Versandart abgesprochen? Hast Du den Verkäufer schonmal kontaktiert? Vielleicht wußte er selbst nicht, daß das noch als Warensendung durchgeht und überweist Dir den Differenzbetrag?
Ich hab in solchen Fällen immer einen freundlichen Mustertext (wink an die BZ-KS-Mädels) benutzt, der bisher *toi-toi-toi* immer gut angekommen ist.
Also bevor ich über eine negative Bewertung nachdenken würde, würd ich es erstmal im guten probieren. Von der Bewertung hast Du am Ende ja auch nix.
LG Petra

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Hm, Du hast wohl Recht!
Ich habe jetzt dem Verkäufer mal eine Mail geschickt, nicht zu forsch aber auch nicht zu freundlich, mal gucken, wie er reagiert.
Gruß, Sandra

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

hallo,
manchmal passiert sowas aber auch nicht mit absicht. man denkt, man muss etwas als päckchen verkaufen und es geht eben doch günstiger.
schreib eine nette mail, sag, dass der versand ja nur 1,53 gekostet hat und du bitte 2,- zurücküberwiesen haben möchtest.
wenn der verkäufer sich quer stellt, negativ bewerten kannst du später auch noch.
lg ariane

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Hi
hm, bitte beachten, das eine Rücküberweisung dem Verkäufer auch Geld kostet! Mir ist das auch schon passiert, das das dann auf einmal bei der Post billiger war. Hab mich dann entschuldigt, meistens ist der Käufer dann auch damit zufrieden. Denn immerhin warst du ja ursprünglich mit den Versandkosten einverstanden.
Wenn er eine vernünftige Versandtasche (gepolstert) genommen hat, bitte auch bedenken, das die nicht kostenlos ist. ich nehme bei einer Warensendung auch immer eine Pauschale für die Versandtasche, bei Päckchen/Paket nicht, da man Kartons ja nun wirklich kostenlos bekommt.
LG
SiN

@neverland

Hallo neverland,
bei der richtigen Bank hat man keine Kosten bei einer Zurücküberweisung oder sonst auch nicht (bei entsprechendem Geldeingang natürlich).
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @neverland

??
Überweisungen kosten doch immer Geld?

Re: @neverland

Hallo Sibylle, ich zahle bei meiner Bank nichts für eine Überweisung (SEB). Vielleicht solltest Du mal die Bank wechseln ;-)) LG, Simone

Re: @neverland

Hi neverland,
nö, nur bei Abzocker Banken ;-) Jetzt mal im Ernst. Bei deiner Bank zahlst du wahrscheinlich für jede Buchung (Geldeingang, Geldausgang, Geldabhebung, Geldeinzahlung) Gebühren. Das ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr nötig!
Bei der Postbank z.B. zahlt man bei 1000 ? Geldeingang keinen Cent Gebühren. Online-Banking ist auch kostenlos inbegriffen.
Soll ich dich bei der Postbank werben? Dann bekomme ich auch eine Kleinigkeit :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

hallo :o)
als verkäufer passiert es mir schonmal, dass ich vorab höhere versandkosten nehme, als es letztendlich bei der post kostet. in solchen fällen finde ich eine mail an den käufer und sofortige erstattung des zuviel gezahlten portos selbstverständlich! gemailt hast du ihm ja jetzt schon, wenn er nicht reagiert würde ich eine neutrale bewertung mit hinweis auf zu hohe versandkosten abgeben. eine negative bewertung fände ich zu heftig, da die ware ja ansonsten ok ist. lg inez

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Hallo Sandra,
das ist mir bzw. meinem Mann vor ein paar Tagen auch passiert. Leider achtet mein Mann absolut nicht auf solche Kleinigkeiten, die mich wiederum sehr ärgern. In der Artikelbeschreibung standen zwar die genaue Versendungsart und Verpackungsart drin, aber als die Ware ankam, hatte der Versand insgesamt viel weniger gekostet. Ich habe mich mit ihm sehr nett gemäilt und ihn aufgefordert mir das Geld zurückzuüberweisen. Er schrieb mir zurück, dass ich ja wusste, was mich der Versand kosten würde. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er es aber nicht tatsächlich ausgegeben hat etc. Er überwies nicht zurück. Dann drohte ich ihm ganz freundlich ("leider konnte ich kein Geldeingang erkennen. Es täte mir sehr Leid, wenn ich sie nicht positiv bewerten müsste."). Daraufhin schrieb er mir, dass er bei so viel "freundlicher Hartnäckigkeit" den Betrag überweisen würde.
Viel Glück :-) Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das ist ja wohl die Höhe --> Ebayer bitte Hilfe !!

Habe auch neulich 5 Euro Versand bezahlt und die Ware kam per Brief zu 1,44.
Ich schrieb dann folgendes:
ich habe heute meinen ersteigerten Artikel Nr.3541132501 erhalten und wollte nachfragen ob es sich um einen Irrtum handelte dass 5 Euro Versandkosten erhoben wurden. Der Artikel kam als normale Briefsendung, fankiert mit 1,44 Euro an.
Bei 5 Euro Versandkosten nahm ich an dass es sich um einen versicherten Versand handelte.
Ich gehe davon aus, dass es einfach ein Fehler in der Versandkostenangabe oder im Versand war und bin sicher dass sie die überbezahlten 3,50 Euro umgehend auf meine Konto:
XXXXXXXXXX
Kto. XXXXXXXX
BLZ XXXXXXXXX
SPK XXXXXXX
zurücküberweisen.
Unverzüglich werde ich dann eine positive Bewertung abgeben.
Sollte es sich, was ich nicht untersetellen möchte, um vosätzliche Porto-Abzocke handeln, sehe ich mich gezwungen eine negative Bewertung abzugeben und das Ebay-Sicherheitsteam einzuschalten da es dann ein Verstoß gegen die ebay-Grundsätze (>unverhältnismässig hohe Portokosten
Ich bin mir aber sicher dass die Angelegenheit rasch durch Rücküberweisung des überbezahlten Betrages aus der Welt geschafft wird und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Name
Und hatte nach 2 Tagen das Restgeld zurück :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen