Suchen Menü

Das haben wir noch von früher......!

Hallo Ihr Lieben!
Geht es bei Euch auch so? Meine Schwiegereltern könne nichts wegwerfen. Jetzt habe ich heute bei Aldi ein bißchen Holzspielzeug für Cedric gekauft und meine Schwiegermutter meinte nur: Aber das haben wir doch noch von damals! Das alte Spielzeug stammt von meiner Schwägerin und meinem Mann und die haben vor fast 30 Jahren damit gespielt und dem entsprechend sehen die Sachen dann auch aus. Die Bauklötze sind teilweise selbtgemacht und nicht schön abgeschliffen, die Farbe ziemlich abgekratzt, manchmal mit Filzstift bemalt. Die Stofftiere sind fast ohne Fell und manchmal geflickt. Ich kaufe ja gerne auch auf dem Flohmarkt, aber guterhalten muß das Spielzeug schon sein. Werden Euch auch immer diese alten Sachen aufgedrängt, so nach dem Motto, die sind doch noch gut?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Das haben wir noch von früher......!

Hallo Tanja,
oh ja! Lea darf auch mit der abgenudelten Stoffkatze meines Mannes spielen *würg*. Meine Schwieeltern sind in dieser Hinsicht total extrem. Sie können NIX wegwerfen. So stehen ein Dachboden, 2 Werstätte und 2 Garagen bis unter das Dach zu. Echt ätzend aber was willste machen :0)
Grüße
lani

Re: Das haben wir noch von früher......!

nein, leider nicht, genau: leider!
mein mann und sein bruder hatten ja soo viel lego und playmobil, wo das hin ist? keine ahnung...
na gut, also so stark abgegriffener kram ist echt nicht schön! ich werd mal bei uns auf dem boden nach meinen alten puppen und barbies ausschau halten, mal sehen, ob da noch was gescheites dabei ist.
war eben auch bei aldi und hab hüttenschuhe und holzspielzeug gekauft :o)
lieben gruß, ariane

Re: Das haben wir noch von früher......!

Hallo Tanja
Meine Schwimu hat es bis jetzt noch nicht geschafft in den Basetelraum zu steigen und den alten Kram hervorzukramen, Naomi ist ja auch erst 19 Monate alt! Allerdings muss ich sagen dass ich mir kaum vorstellen kann dass mit dem Spielzeug jemals ein Kind gespielt hat, das sieht jeweils noch so schön und wie neu aus. Sie wird dann aber das Spielzeug bei sich behalten damit Naomi damit spielen kann wenn sie zu Besuch ist, mir ist dies recht doch wie gesagt sie hat nur super gut erhaltenes Zeugs.
Gruss
Karin

Ja, meine Eltern sind auch sammelwütig

wir haben ja noch fast alles : Duplo, Lego, Playmo, alles in großen Mengen und super in Ordnung. Ich muß aber dazuschreiben, dass ich noch einen kleinen 14 jährigen Bruder habe.
Dann haben wir noch ganz tolles Matchbox Spielzeug, welches nicht mehr zu kaufen ist. Philip findet es toll.
Ich brauche, wenn ich zu meinen Eltern fahre fast nichts mitnehmen, da alles da ist. Finde ich sehr gut.
Auch haben meine Eltern noch den alten Hochstuhl, den Bollerwagen sogar der Laufstall war noch da.
Liebe Grüße Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen