Suchen Menü

Das erste Mal krank :0( HILFE

Hallo,
Lea hat jetzt ziemlich genau ein Jahr nichts gehabt, kein Durchfall, keine Verstopfung oder Allergien keine Erkältung usw.
heute ist es soweit und ich weiß nicht was ich machen soll, komme mir so überfordert vor :0(
Lea hat Schnupfen, weinte schon die ganze Nacht und Fieber. Allerdings gleube ich, dass mein Termometer spinnt, denn es zeigt nur 37,5 Grad an. Sie ist aber total heiß. Morgen müssen wir eh zur U6. Ich lasse sie dann natürlich nicht impfen. Ab wann gibt man denn Fieberzäpfchen und was kann ich sonst noch tun? Bin echt so hilflos....
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal krank :0( HILFE

Hallo Rilana.
Ich weiss noch wie es mir ging als meine Maus, das erste Mal krank war. Sie hatte damals (im Juni als es so heiß war) auch den Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur. Fieberzäpfchen würde ich ihr keine geben, aber es gibt in der Apotheke Hämopatische (hoffentlich richtig geschrieben), die auch gegen Fieber sind, ausserdem beruhigen sie die Kleinen auch. Ich war damals auch mit den Nerven am Ende, vor allem weil sie nicht schlafen wollte und nur geweint hat. Aber Kopf hoch, dass wird schon wieder. Ich hoffe das es deiner Maus bald wieder besser geht, vielleicht kann dir dein Kia auch etwas verschreiben.
LG Sylvia+Eileen

Re: Das erste Mal krank :0( HILFE

Hallo Rilana
Naomi hat im ersten Lebensjahr voll auf krank gemacht da ihr Immunsystem wohl noch etwas geschult werden musste! Sei wurde wohl verstanden 6 Monate voll gestillt und danach noch bis zum 16. Monat weiter, doch wie gesagt dies hat nichts genützt. Naomi war schon mit 5 Wochen so erkältet dass sie jeden Abend 3 Stunden gebrüllt hat bis sie den Schleim im Hals mitsammt der Milch schwallartig erbrochen hat und dies jeden Abend! Ich würde dir empfehlen einen Luftbefeuchter in Lea's Zimmer zu stellen, hast du sowas nicht dann stell in der Nacht einen Topf mit heissem Wasser in's Zimmer um die Luft feucht zu halten. Ich mach dann immer Dampfs mit Naomi. Ich koche Wasser und setze mich mit ihr vor einen Stuhl wo ich dann das kochende Wasser in ein Becken giesse und über das ganze ein Tuch. So sitzen wir sozusagen im Dampfbad und nach nur ein paar Minuten läuft ihr der Rotz nur so runter und es scheint unheimlich gut zu tun. Es ist zwar ewtas mühsam aber es nützt. Dann kannst du Kochsalzlösung in die Nase geben und halt viel trinken.
Ich hoffe dass deine Maus bald wieder wohlauf ist. Wenn sie hustet, leg ihr ein Kissen unter die Matratze damit der Kopf etwas erhöht liegt.
Gruss
Karin

Re: Das erste Mal krank :0( HILFE

hallo rilana!
bei einer fieberhaften erkältung kann ich dir zu "ferrum
compositum" von weleda raten! da baut neben der
krankheitsbekämpfung das immunsystem auf und ist ganz toll.
in die nase bloss keine normalen tropfen, dass sind wirkliche
medizin - hauer, die sogar auf das herz wirken
können...euphorbium heel - nasenspray ist homöopathisch und
wirkt super!
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen