Suchen Menü

Das erste Mal im Schwimmbad...

.. was habe ich für einen kleinen Angsthasen. Das Gegenteil einer Wasserratte ( ... genau wie die Mama...). Sie ist nur auf der Treppe gesessen ( 2. Stufe - kein Tropfen mehr!!!! ). Nach zehn Minuten hat sie entdeckt, daß die Palme am Beckenrand mit Steinen aufgefüllt ist und hat die Steine einen-nach-dem-anderen ins Wasser geschmissen. Ich konnte das dann hochtauchen ;-)
Übrigens: die Frage nach den Schwimmwindeln bezog sich nicht auf mich *g*
Meine Tochter ist - apropos Schwimmwindeln - nur mit Höschen gegangen. Hat mir auch einmal signalisiert, ("da!"), daß sie gerade Pipi macht, was ich dann nicht an die große Glocke gehängt habe....
LG Gala und danke nochmal für die Tipps
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal im Schwimmbad...

Hallo Gala,
die Erfahrung steht mir noch bevor. Ich war zwar schon mal mit meinem Sohn im Schwimmbad, aber da war er noch ahnungslos und hat alles über sich ergehen lassen. Im Urlaub waren wir auch schwimmen, aber da ist ja eh immer alles schön.
In 2 Wochen sind wir in ein ganz tolles, beheiztes Erlebnisbad eingeladen *Hallo Christa*, da werde ich mal schauen, wie das bei uns abläuft.
D.h. du hast den nächsten Besuch erst mal nach sehr weit hinten vertagt?
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

...in 2 wochen? in 6 wochen!!!!
gruß zeno und der schwimmfreak cedric

@Zeno

Tatsächlich, das ist ja noch lange hin. Aber ich kann die Zeit gut gebrauchen *ggg*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das erste Mal im Schwimmbad...

huhu gala,
wir haben genau das gegenteil hier. cedric war ab dem 3.lm zum babyschwimmen, letztes jahr im pool im urlaub wars ebenfalls super und die centerparkwoche neulich war der höhepunkt. mit schwimmflügeln alleine, hält sich nicht mehr fest. springt von 1 m hohen beckenrand und rutscht jede noch so gruselige rutsche aufm schoß runter.
der wäre wohl besser als fisch geboren.
:-)
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen