Das erste Jahr, einfach klasse
LG Croco
Re: Das erste Jahr, einfach klasse
Ich habe ein Extrabuch gekauft und dort die einzelnen Entwicklungen - wann drehen, wann greifen, wann grabbeln, wann laufen etc. - eingetragen. In einem "anderes Kapitel" die Reihenfolge ihrer Zähne und wann. Im nächsten die ersten Worte (und deren Übersetzung *g*). Als nächstes kommt das der Kindermund ;-)
Fotos habe ich nur in ihrem Fotoalbum und außer den Geburtssachen und Familie, "nur" besondere Momente (das erste Mal...laufen, schnee, Urlaub am Meer, Weihnachten, Ostern, Geburtstag, die ersten Freundinnen etc.).
Das Buch als auch das Album werden so in der Linie fortgeführt.
Ich scheibe jetzt aber auch schon sehr viel weniger, als im ersten Jahr..im zweiten passiert im Verhältnis ja auch weniger und bei den Bildern wird es auch seltener, denn Lina zum x.Mal von Links oder Rechts ermüdet auch irgendwann ;-)
LG Bronte
Re: Das erste Jahr, einfach klasse
ich führe seit der Schwangerschaft Tagebuch, welches ich monatlich mit
den aktuellen Bildern garniere und über unsere Website publiziere und
den Grosseltern in Papierform aushändige. AnnA wird demnächst zwei
und das Tagebuch ist jeden Monat 3-6 Seiten A4 gross.
Regula
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen