Suchen Menü

Das erste Jahr, einfach klasse

muss ich doch noch mal sagen. Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen, meine täglichen Aufzeichnungen vom ersten Jahr in ein Album zu übertragen, gespickt mit Fotos. Ich bin einfach beeindruckt, was so ein Kind im ersten jahr alles lernt, was Maxi schon alles konnte. Wie lange habt ihr so täglich die Sachen aufgeschrieben? (Ich seitdem nämlich leider nur noch sporadisch)
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Das erste Jahr, einfach klasse

Huhu Croco :-)
Ich habe ein Extrabuch gekauft und dort die einzelnen Entwicklungen - wann drehen, wann greifen, wann grabbeln, wann laufen etc. - eingetragen. In einem "anderes Kapitel" die Reihenfolge ihrer Zähne und wann. Im nächsten die ersten Worte (und deren Übersetzung *g*). Als nächstes kommt das der Kindermund ;-)
Fotos habe ich nur in ihrem Fotoalbum und außer den Geburtssachen und Familie, "nur" besondere Momente (das erste Mal...laufen, schnee, Urlaub am Meer, Weihnachten, Ostern, Geburtstag, die ersten Freundinnen etc.).
Das Buch als auch das Album werden so in der Linie fortgeführt.
Ich scheibe jetzt aber auch schon sehr viel weniger, als im ersten Jahr..im zweiten passiert im Verhältnis ja auch weniger und bei den Bildern wird es auch seltener, denn Lina zum x.Mal von Links oder Rechts ermüdet auch irgendwann ;-)
LG Bronte

Re: Das erste Jahr, einfach klasse

hallo Croco
ich führe seit der Schwangerschaft Tagebuch, welches ich monatlich mit
den aktuellen Bildern garniere und über unsere Website publiziere und
den Grosseltern in Papierform aushändige. AnnA wird demnächst zwei
und das Tagebuch ist jeden Monat 3-6 Seiten A4 gross.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen