Das erste Jahr, einfach klasse
LG Croco
Re: Das erste Jahr, einfach klasse
Ich habe ein Extrabuch gekauft und dort die einzelnen Entwicklungen - wann drehen, wann greifen, wann grabbeln, wann laufen etc. - eingetragen. In einem "anderes Kapitel" die Reihenfolge ihrer Zähne und wann. Im nächsten die ersten Worte (und deren Übersetzung *g*). Als nächstes kommt das der Kindermund ;-)
Fotos habe ich nur in ihrem Fotoalbum und außer den Geburtssachen und Familie, "nur" besondere Momente (das erste Mal...laufen, schnee, Urlaub am Meer, Weihnachten, Ostern, Geburtstag, die ersten Freundinnen etc.).
Das Buch als auch das Album werden so in der Linie fortgeführt.
Ich scheibe jetzt aber auch schon sehr viel weniger, als im ersten Jahr..im zweiten passiert im Verhältnis ja auch weniger und bei den Bildern wird es auch seltener, denn Lina zum x.Mal von Links oder Rechts ermüdet auch irgendwann ;-)
LG Bronte
Re: Das erste Jahr, einfach klasse
ich führe seit der Schwangerschaft Tagebuch, welches ich monatlich mit
den aktuellen Bildern garniere und über unsere Website publiziere und
den Grosseltern in Papierform aushändige. AnnA wird demnächst zwei
und das Tagebuch ist jeden Monat 3-6 Seiten A4 gross.
Regula
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen