Suchen Menü

Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!

Hallo!
wahrscheinlich nerv ich euch langsam echt, aber wisst ihr, was ich mal wieder um 01.30 Uhr am PC mache?
Ich trinke einen Tee und verzweifel...
Ich hab mich zwar im Hunsrück kaum erholt (dafür brauchts viel länger nach den letzten Wochen), aber Philipp hat wesentlich besser geschlafen. Es gab (bis auf einmal) kein Tam-Tam beim einschlafen, und wenn er nachts mal aufgewacht ist, dann liess er sich mit Schnuller oder Tee schnell wieder beruhigen.
So, jetzt sind wir wieder zu hause, Philipp ist gegen halb eins aufgewacht, hat geschrien, weil er bauchweh hatte (hab das gemerkt, weil er doll pupsen musste). Jetzt ist das vorbei, aber Herr Sohn will nicht mehr pennen!
ich werd echt verrückt! Das gibt es doch nicht. Was ist denn bitte schön hier immer los? wieso hat er die Zeit bei meinen Eltern "prima" geschlafen, und hier ist prompt wieder alles vorei??? Ich versteh´s nicht!!!!
Jetzt muss ich ihn wieder schreien lassen (gehe bloss von zeit zu zeit rein...), und glaubt mir , er hat Ausdauer!!!! Wenn ich Glück hab, schläft er in ner Stunde wieder...:-(
Würde ich ihn lassen, dann würde er jetzt aufstehen und spielen. Hatte ihm "angeboten" bei uns weiter zu schlafen, da hat er uns angegrinst, mit dem Lichtschalter gespielt und wollte abhauen!
Ich werd noch bekloppt mit dem Kind!!!!
Das ist doch nicht normal!
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!

Hallo,
vielleicht könnte es helfen, ihn tagsüber mehr zu ermüden durch körperliche Bewegung - schwimmen oder Ball spielen usw.- so dass er dann einfach aus den Pantinen kippt? Oder vor dem Schlafen baden? Was passiert, wenn Du gleich beim ersten Piepser zu ihm gehst, kann er dann weiterschlummern? Beim Brüllen werden sie ja oft erst so richtig wach...mein Sohn schläft auch gerade miserabel, grübel....LG, Mia

Re: Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!

Hallo jessi.
Ich lese Deine Beiträge nun schon seit einiger Zeit still mit und möchte Dir - im Guten - nur mal das sagen, was mir so durch den Kopf geht dabei:
Je mehr Du Dich nerven lässt, je mehr "tam-tam" Du um die Schlaf + sonstwas-Probleme von Philipp machst, umso schlimmer wird es werden - denn so vermittelst Du nie die Ruhe, die er vielleicht in dem Moment bräuchte.
Ich weiss, was ich Dir da schreibe, aus eigener Erfahrung
;o)
Seit ich Florence so "annehme" wie sie ist - mit ihren(!!) Schlaf, Ess und Spielgewohnheiten, ist unser Familienleben sehr entspannt geworden.
Und zum Entspannen würde Euch doch eine Runde Rausgehen wohler tun als hier Frust abzulassen - das bringt Deinem Kleinen nämlich gar nix (sicher, nicht mitten in der Nacht *G*)
Kopf hoch + lass uns doch mal wieder mailen, ok?!
LG, Melanie

Re: Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!

hallo,
wenn er gut schläft in einem anderen Umfeld als zu
hause, könnte es dann sein, das es an folgendes liegt:
da bist Du selber nicht so viel unter Druck als zu hause,
er hat nicht nur Dich als primäre Person, sondern er
kann sich mit anderen Leuten beschäftigen. Hast Du
überlegt, einen Krippenplatz zu bekommen? Dann ist
er Tagsüber weg von Dir, ihr könnt euch so zu sagen
beide erholen, er wird sich schön austoben können
und nachmittags habt Ihr wieder neue Energie für
einander.
Viele Grüsse
Ida

Re: Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!

Krippenplätze gibt es hier bei mir in der Nähe für ihn leider nicht...erst ab 2 Jahre...
aber ich überlege ihn vielleicht zumindest für 2 Tage die woche zur Tamu zu geben...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen