Suchen Menü

Das Wochenende war ätzend ...

... nicht von dem was wir vorhatten, ganz im Gegenteil, wir hatten Familienfeier, sondern wie Tamara drauf war/ist. Irgendwie herrscht in meinem Kind das Chaos, tägliche Heularien sind jetzt wohl normal, sie liefert das volle Programm von herzzerreißend weinen bis hin zur super Schauspielerei und Wutgebrüll. Begleitet wird das ganze von auf den Boden werfen bis kreischend an mir krallen oder aber wimmernd auf dem Arm hängen. Meine Toilettengänge sind derzeit sehr bequem - brauche nur noch meinen Hosenknopf aufzumachen, die Hose bewegt sich dann wie von Geisterhand ... was heißt hier Geisterhand, Tamara hängt so dran, daß sie samt Hose zu Boden gleitet ....ich weiß nicht, was das morgen geben soll. Naja, will mir auch nicht zuviel Gedanken machen, vielleicht ist es ja nur die ganz normale beginnende Trotzphase, denn plötzlich macht sie auch wieder so Dinge, die ich dachte, daß wir die schon hinter uns haben - auf Tische klettern, Saftgläser auf den Kopf drehen (natürlich samt Inhalt und einem prüfenden Blick in meine Richtung - wie bei allem was sie macht). Außerdem hat sie selbst solche Attacken, wo ich das Gefühl hab, daß sie einfach nicht weiß wohin mit ihrer überschüssigen Energie, tobt wie verrückt, kreischt schrill und beißt dann der Puppe in den Kopf oder unserem Hund in den Hinter ... echt, manchmal hat sie richtig Haare zwischen den Zähnen ..... mein armes Mäuschen, ist echt total desolat im Moment ... aber ich auch .... verwirrte Grüße aus Frankfurt, Danny
Bisherige Antworten

Re: Das Wochenende war ätzend ...

hi danny,
einerseits ist die neue situation sicher etwas verwirrend für sie und das ist eben ihre art, damit umzugehen. andereseits könntest du mit dem text auch ellinor meinen. wenn ich mal nicht stehenden fußes auf ihre kommandos reagiere, wird sie ebenfalls fuchsteufelswild. außerdem hat sie jetzt diese phase, wo sie alles "selba!!" machen will, das aber natürlich noch nicht alles so gut funktioniert und sie super gefrustet rumschreit, wenn ich helfe oder weil ich nicht helfe *ächtz*.
unsere lütten lernen doch momentan so viel neues und tamara ja jetzt noch mal etwas mehr, es braucht halt seine zeit.
mach dir bloß keinen großen kopf drum und versuche dich auf sie zu konzentrieren, wenn ihr zeit für euch habt.
lg,
ariane

Re: Das Wochenende war ätzend ...

hallo!
Och, das tut mir leid. Aber Tamara bekrabbelt sich bestimmt auch wieder *kopfhoch*
Es ist bestimmt total anstrengend für die Kleinen, wenn so nach und nach im Kopf die Lichter angehen und sicher ist es immer wieder mal so ein Schub, der sie aus der Bahn wirft.
Bald hat sie wieder ihre "alte" Form.
Liebe Grüße aus Berlin von tine

Leah springt sogar extra hoch...

..damit der Satz auf den Boden auch so richtig wirkunsvoll ist...
aber inzwishcen geht es wieder besser, ich muss nur einfach konsquent ihren Trotz reagieren und erst in einem ruhigeren Moment wieder auf sie eingehen...
Lg
Peanut...aber ich bin schon froh, dass sie ihre Wut mehr als einmal an den Geschwistern und nicht an mir auslaesst...:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen