Suchen Menü

Das Neuste von Marius

Schnell mal das Neuste von unserer Maus.
Also es sind nun definitiv Rota- Viren. Kann man überall bekommen.. Seit gestern Abend mag er nichts mehr essen, nur noch trinken. Hat also wieder abgenommen. Der Stuhlgang ist wie Wasser. Er bekommt über die Pampers eine Stoffwindel und darüber noch eine Gummihose. Er bekommt zum schlafen auch keinen Schlafsack sondern wird in die Decke eingewickelt. Er darf mit den Schmusetieren von zu Hause schlafen. Die ich hinterher aber vernichten muss. Zum Glück ist es ein selbstgenähtes Schmusetier und wir haben damals 2 genäht. Ich habe heute gefragt, ich darf nicht den ganzen Tag bei Ihm bleiben. Begründung: er schläft bis 9.00 Uhr wird dann von den Schwestern gebadet und dann kommt schon die Visite wo ich sowie rausmüsste. 10.30 Uhr darf ich ja dann schon zu unserer Maus. Darf ihn wickeln und füttern (sofern er was will). 12.30 Uhr wird wieder geschlafen bis 14.00 Uhr. Da ist wieder Körperpflege.15.00 Uhr kommt schon der Papa und ne halbe Stunde später bin ich schon wieder da bis er ins Bett geht. Da er durchschläft und die Schwestern in früh gerne unter ihren eigenen Fittichen haben wollen, ist das okay für uns. Wir sind deshalb aber keine Rabeneltern und lieben unser Kind. Machen uns nur wahnsinnige Sorgen wie lange das noch dauern soll. Also bis bald. Manja
Bisherige Antworten

Re: Das Neuste von Marius

Hallo Manja,
ich les schon die ganze Zeit Deine Beiträge, bin aber bisher noch nicht zum schreiben gekommen. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, daß euer Kleiner ganz schnell wieder gesund wird. Irgendwie reißt es bei euch mit dem Pech ja nicht ab.
Alles Liebe und schnelle Besserung
Nicky

Re: Das Neuste von Marius

Hallo Manja,
ich stecke ja noch im Krabbelforum und lese nur ab und an hier, aber bei Deinem Namen guck ich doch gleich mal genauer hin. Wie geht es eigentlich mit den Hochwasserschaeden? Seit Ihr wieder 'wie vorher'?
Nun aber zu den fiesen Rotavieren. Auf den Seiten vom Robert Koch Institut (rki.de) steht ein sehr ausfuehrlicher Artikel dazu, unsere Kleine hatte die Biester vermutlich auch (sind bei einem anderen Kind mit dem wir Kontakt hatten nachgewiesen worden), aber 'normalerweise' ist das Groebste nach einer Woche ausgestanden und der Spuk verschwindet so schnell er kam. Bei Immungeschwaechten Personen (Aeltere Leute oder Fruehgeburten) kann der Durchfall aber auch noch mehrere Wochen anhalten. Wenn Dein Kleiner genug Elektrolyte bekommt ist er sicher bald wieder auf dem Damm!
Gruesse, Lari
Achja, kann man die Kuscheltiere nicht waschen? UNS hat man nichts von Spielzeug/Bettwaesche vernichten erzaehlt.

Re: Das Neuste von Marius

hallo manja,
jetzt wisst ihr endlich, was euer lütter hat. ich denke, das beruhig schonmal!
das mit der visite finde ich schon ganz schöner quatsch, warum sollten die eltern nicht dabei sein dürfen?! unfug, echt.
hat hier jemand behauptet, ihr würdet euer kind nicht lieben? *wunder*
wie auch immer,
ich wünsch eurem süßen ganz viel kraft, dass er bald aus dem KH zu euch nach hause kann!
lieben gruß,
ariane

Re: Das Neuste von Marius

Mensch, ihr macht vielleicht Sachen.
Was ich nicht verstehe: warum baden ihn die Schwestern und machen die Pflege und warum dürft ihr bei der Visite nicht dabei sein? Finde ich komisch. Ok, daß ihr auch mal etwas ausschlafen wollt und du nicht immer gleich in die Klinik hetzen kannst versteh ich. nd du kommst ja sonst auch nicht zur Ruhe. Aber warum das von denen aus so ist, versteh ich nicht. Und daß ihr euer Kind liebt, das wissen wir doch alle!!
LG und gute Besserung!
Jana

Re: Das Neuste von Marius

Hallo, Deinem Kleinen ganz liebe Besserung. Mariechen hatte vor etwa 5 Wochen Rotavieren, wir haben Sie zu Hause durchgestanden, sind am 3 Tag auf eigenen Wunsch aus KH. Ich durfte jedoch Tag und Nacht bei ihr bleiben, natürlich auch bei der Visite, scheint in jedem KH anders zu sein, ich war jede Minute bei ihr. Mariechen hatte 1,4 kg abgenommen, und brauchte doch ziemlich lange bis alles wieder ok war, es ist eine ganz fiese Sache und wir wissen, was der Kleine durchmacht, wir hatten etwa 30 Durchfälle pro Tag. Hoffentlich könnt ihr den Kleinen bald wieder mit nach Hause nehmen. Schöne Grüße Lydia

Re: Das Neuste von Marius

Hallo Manja,
also ich kann nicht verstehen, warum Du nicht bei Deinem Kind bleiben kannst, bzw. kommen und gehen, wie es Dir paßt. Als mein Sohn Felix damals mit 8 Monaten die Rota Viren hatte, war ich die ganze Zeit im Krankenhaus, bzw. mein Mann, Oma oder Opa. Felix war nicht einen Moment allein. Gewaschen, gepflegt und gefüttert haben wir ihn selber und bei der Visite war natürlich auch immer jemand dabei. Ich möchte doch wissen wie es dem Kleinen ging und auch mal mit dem Arzt sprechen, wenn Probleme sind.
Zum Thema Kuscheltiere und Spielzeug. Es konnten Spielsachen und Kuscheltiere von zu Hause mitgebracht werden, die aber anschließend dort desinfiziert werden sollten. Ich hab unsere Sachen jedoch alle mitgenommen und zu Hause selber gewaschen und desinfiziert, da wußte ich nämlich,daß sie wirklich sauber waren.
Macht Marius den keinen Aufstand wenn er alleine dort bleiben soll? Also bei Felix hätten Sie ihn wahrscheinlich schon betäuben müssen.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Claudia

Re: Das Neuste von Marius

Hallo Manja,
oh, das hört sich schlimm an :o( Rotaviren sind hartnäckig, leider. Anni hat es seit einer Woche und die KiÄ meinte, es könne durchaus noch eine Zeit lang anhalten. Zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm wie bei Euch. Daß Du nicht bei ihm bleiben darfst, ist ja eine merkwürdige Handhabe. Als meine Kleine im KH war, mußte ich noch nicht mal zur Visite das Zimmer verlassen. Komisch - na ja, andere KH, andere Sitten. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es bald wieder besser wird und daß Marius ganz schnell wieder gesund wird! Alles Gute und liebe Grüße, Meike

Alles Gute für Euch!!!

Hallo Manja!
Puhh, das sind ja nicht gerade die schönsten Nachrichten.
Ich denke an euch und drücke deinem kleinen Maruis die Daumen, dass er das Schlimmste überstanden hat und ganz schnell wieder auf die Beine kommt, er Appetit für 10 Riesen bekommt und die Pampers bald wieder "ordentlich" gefüllt sind!
Euch Eltern wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen, und dass ihr Marius recht schnell wieder gesund und munter mit nach Hause nehmen könnt!
Alles Gute und geb mal Bescheid, wie es ausschaut!
Liebe Grüße von Melanie,
die aber ehrlichgesagt auch nicht verstehen kann, warum man als Eltern vom KH-Personal bei Visite oder Pflege ausgeschlossen wird?!?

Re: Das Neuste von Marius

Hallo Manja,
ich wünsche Marius weiterhin gute Besserung! Und ich bewundere die Ruhe, mit der du das erträgst, das ist toll. Ich wäre wahrscheinlich vor lauter Sorge so panisch, dass es nicht gerade toll für das Kind wäre.
Euch alles Gute!
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen