Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...
das was ich schon die ganze zeit befürchte, ist eingetreten: Philipp ist über die couchlehne geklettert und runtergefallen. das sind ca. 80cm oder so.
Oh mann, ich bin echt nur in die Küche gegangen einen teller auf die spüle stellen. mehr nicht!!! Und als ich wegging saß er noch auf seiner Decke am Boden!!!! ich war nur paar sekunden weg!!!!
Ich glaub es ist nix passiert. Ich wünschte, er hätte draus gelernt, aber eben hat er es schon wieder probiert...*stöhn*
Jessi
Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...
Lg susi
Ohje, davor hatte ich auch immer Angst. Aber bei uns gibt's echt harte Konsequenzen für diese super-gefährlichen Sachen. Wenn Julian im Sessel aufsteht oder auf die Lautsprecherboxen steigt, landet er im Laufstall (der nur noch zu diesem Zwecke dient). Zwar nur für bis zu 5 Minuten (außer er fängt dann an, darin zu spielen ;-), aber das zieht bei ihm. Auf den Boxen war er schon seit Wochen nicht mehr und die Sessel-Turnerei bekommen wir auch noch in den Griff...
Zur Vorwarnung frage ich "willst Du in den Laufstall" und dann setzt er sich ganz schnell wieder auf seinen Hosenboden..
Aber zur Beruhigung: Vor ein paar Wochen ist Julian ganz gemein aus dem Hochstuhl auf den Boden gefallen (direkt auf den Hinterkopf). Und den kann ich ihm ja nicht verbieten, aber er hat's ohne größere Probleme überstanden. Seither mache ich die Wohnzimmertür zu, wenn ich länger nicht nachsehen kann, damit das nicht mehr passiert. Aber kurz raus gehe ich natürlich auch noch ohne Türe zu schließen oder Julian in ein anderes Zimmer zu bringen.
Liebe Grüße,
Tanja
jessi
Viele Grüße,
Tanja
Bis vor kurzem hatten wir noch einen laufstall, aber da drin war es ihm nicht unangenehm, sondern da drin hatte er panische Angst!
Mir ist bisher leider noch keine andere Idee gekommen. allerdings haben wir dadurch keine Probleme mit dem Schlafen. Philipp geht , wenne r müde ist, freiwillig ins bett! ;-)
jessi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen