Suchen Menü

Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

hallo!
das was ich schon die ganze zeit befürchte, ist eingetreten: Philipp ist über die couchlehne geklettert und runtergefallen. das sind ca. 80cm oder so.
Oh mann, ich bin echt nur in die Küche gegangen einen teller auf die spüle stellen. mehr nicht!!! Und als ich wegging saß er noch auf seiner Decke am Boden!!!! ich war nur paar sekunden weg!!!!
Ich glaub es ist nix passiert. Ich wünschte, er hätte draus gelernt, aber eben hat er es schon wieder probiert...*stöhn*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

Hi Jessi!! oh das kenne ich ! meiner ist genauso. Ständig macht er nur scheiss und fliegt hin. Aus seinen fehlern lernt er auch nicht und macht es trotzdem wieder.
Lg susi

Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

Hallo Jessi,
Ohje, davor hatte ich auch immer Angst. Aber bei uns gibt's echt harte Konsequenzen für diese super-gefährlichen Sachen. Wenn Julian im Sessel aufsteht oder auf die Lautsprecherboxen steigt, landet er im Laufstall (der nur noch zu diesem Zwecke dient). Zwar nur für bis zu 5 Minuten (außer er fängt dann an, darin zu spielen ;-), aber das zieht bei ihm. Auf den Boxen war er schon seit Wochen nicht mehr und die Sessel-Turnerei bekommen wir auch noch in den Griff...
Zur Vorwarnung frage ich "willst Du in den Laufstall" und dann setzt er sich ganz schnell wieder auf seinen Hosenboden..
Aber zur Beruhigung: Vor ein paar Wochen ist Julian ganz gemein aus dem Hochstuhl auf den Boden gefallen (direkt auf den Hinterkopf). Und den kann ich ihm ja nicht verbieten, aber er hat's ohne größere Probleme überstanden. Seither mache ich die Wohnzimmertür zu, wenn ich länger nicht nachsehen kann, damit das nicht mehr passiert. Aber kurz raus gehe ich natürlich auch noch ohne Türe zu schließen oder Julian in ein anderes Zimmer zu bringen.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

stimmt....mache ich ganz genauso...allerdings haben wir keinen Laufstall, bei uns kommt er ins bett ;-)
jessi

Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

Hi! Echt ins Bett??????? LG, Mia (verblüfft)

Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

Ui, also ins Bett würde ich mich nicht trauen, Julian zu stecken als "Konsequenz" (naja, eben dieses moderne Wort für Strafe). Ich bin so froh, dass Julian gerne ins Bett geht und schnell und problemlos einschläft. Ich möchte, dass er mit dem Bett ausschließlich positive Gefühle verbindet. Wenn er dagegen eine tiefe Abneigung gegen Laufställe oder Gefängnisse aller Art entwickelt, finde ich das nicht so tragisch...
Viele Grüße,
Tanja

Re: Das Kind treibt mich noch in den Wahnsinn...

für Philipp ist im Bett sein, wenn er nicht müde ist, unangenehm. deswegen hab ich das als Konsequenz gewählt.
Bis vor kurzem hatten wir noch einen laufstall, aber da drin war es ihm nicht unangenehm, sondern da drin hatte er panische Angst!
Mir ist bisher leider noch keine andere Idee gekommen. allerdings haben wir dadurch keine Probleme mit dem Schlafen. Philipp geht , wenne r müde ist, freiwillig ins bett! ;-)
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen