Suchen Menü

Das "Ich" wirft seine dunklen Schatten vorraus.

Klärchen benutzt seit einigen Tagen die "Ich"-Form. So in "Ich " brauch das, "Ich" mach das usw. aber meistens sagt sie noch "Jaja [Klara]" brauch das oder mach das. Aber seit der gleichen Zeit ist sie ein total klebriges Kind. Hängt also entweder auf meinem Arm oder an meinem Bein. Papa darf gar nichts mehr, nicht mal mehr die Nachtschicht übernehmen (gähn). Naja, wir wissen ja, für was es gut ist. Wer noch???
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Das "Ich" wirft seine dunklen Schatten vorraus.

hi ike,
ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann elli das letzte mal _nicht_ geklebt hat *hachja*.
ihr rutscht hin und wieder auch ein "ich" raus. seit vorgestern heiße ich übrigens auch noch "mami" :o)
lieben gruß,
ariane

Re: Das "Ich" wirft seine dunklen Schatten vorraus.

Holla,
Helens wichtigster Satz zur Zeit ist 'ich auch', eventuell um das erweitert, was sie will ... 'ich auch Bapfen'. Man muss ja aufpassen, dass man nicht zu kurz kommt :). Parallel dazu verwendet sie auch 'mei' ('mei Bapfen'), beim Einkaufen gehört grundsätzlich alles ihr, und natürlich auch immer noch 'Helen essen', oder bereits erste Ansätze des Perfekt 'Helen gessen'.
Kleben tut sie eigentlich nicht, da ist sie viiiieel zu quirlig dazu. Und wenn, dann klebt sie an Papa, was ich gar nicht mal schlecht finde ;).
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen