Suchen Menü

Darf man als Mama keine Nerven haben????

Alicia ist mir heute im wahrsten Sinne des Wortes auf den Nerven rumgetrampelt. Kaum schlug sie die Augen auf, war sie am Jammern und Heulen. Windeln wechseln? Boah Mama, was tust Du mir da bloß an :-( Nachdem ich versucht habe, mit ihr zu spielen und Sachen wie Hunger und Durst oder Käckerchen ausschließen konnte, bin ich mit ihr rausgegangen. Draußen war die Laune auch tatsächlich etwas besser und hielt bis nach dem Mittagessen an. Dann gings wieder los mit Gejaule. Um 13.00 gabs die Einschlafpülli (braucht sie, sonst macht sie keinen Mittagsschlaf) und bis 14.45 Uhr hat sie auch brav gepennt bei mir. Dann wieder Gejammere bis 16.00 Uhr, dann kamen Oma und Opa und sie hatte Ablenkung. Um 18.00 Uhr sind die abgehauen und was kam dann? Ratet mal. Ich hab meinen Eltern und meiner SM auch nicht verheimlicht, daß sie mir auf den Keks geht. Da wurde gesagt "Hab Verständnis, ist doch so warm" Ja, weiß ich auch und mir geht die Hitze auch auffen Geist, aber wenn man den ganzen TAg nur zugejammert wird, ist es denn da ein Wunder wenn man mal Nerven zeigt?? Der kleine Quälgeist liegt jetzt übrigens im Bett, nachdem Mama 10 Minuten darum kämpfen mußte, ihr die Flasche geben zu können (sie wollte sie doch tatsächlich vom Papa haben *staun*). LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Darf man als Mama keine Nerven haben????

Komisch, Luca war heut auch so nölig drauf - ob`s echt an der Hitze liegt?? Besser wurd`s auch nur, als wir (mit seiner Oma und Tante) unterwegs waren.
Naja, zum Glück weiß ich, dass das nicht immer so ist, das motiviert mich :-)
Starke Nerven wünscht Caro :-)

Re: Darf man als Mama keine Nerven haben????

Hallo Angi.
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Giulia mag die Hitze auch nicht und ist meist schlecht drauf. Ich krieg auch manchmal die Krise, wenn sie den ganzen Tag nur jammert. Und wie es bei Dir auch der Fall ist, darf man eigentlich niemanden erzählen, wie das Gejammere einem auf den Geist geht. Dann darf man sich echt dumme Sprüche anhören, die einen noch wütender machen!!! Ob wir später genauso werden? Ich hoffe nicht!!!
Dir noch ein schönes Wochenende.
PS: Bei uns im Norden scheint endlich mal nicht die Sonne, ich hoffe das bleibt mal so :-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen