Suchen Menü

Darf ich mal motzen????

Hallo,
neee, will nicht über Euch motzen, sondern über SM. Boah, geht die mir im Moment wieder auf den Keks. Benjamin hat wohl mal wieder eine Phase (*schrei* bei diesem Wort). Er ist total anhänglich, möchte zu keinem mehr, ausser zu mir und meiner Mutter. Noch nicht mal mehr zu meinem Mann will er. Es gibt hier ein furchtbares Gebrüll. Ich möchte Benjamin aber nicht zwingen, zu einem Menschen zu gehen, den er nicht mag (bzw. im Moment nicht hingehen möchte), egal wer das ist. Und Benjamin benötigt im Moment auch sehr viel Aufmerksamkeit. Aber, er kann auch sehr gut mal 15-20 Minuten alleine spielen, so langsam wird´s auch länger. Naja, auf alle Fälle mag Benjamin absolut nicht zu meiner SM. Sie kann auch eigentlich nicht viel mit Benjamin anfangen. Sie spielt nicht mit ihm, nein, sie will ihn nur ständig festhalten und erzählt dann ?ach was geht´s der Oma schlecht, ich hab......?, oder ?wie geht´s dir, hast du Schmerzen, du guckst so unglücklich?. Und ständig Horrorgeschichten, mit Worten wie Angst, Gefährlich, Krankenhaus, Arzt usw. Ich hab mich aber immer bemüht, dass er nicht bemerkt, wie gespannt das Verhältnis zwischen mir und meiner SM ist. Hab gewisse Dinge ignoriert bzw. Benjamin einfach abgelenkt, dass er nicht direkt hört, was sie so alles vom Stapel lässt. Nun ist Benjamin ja im allgemeinen ein sehr aktives Kind, sehr neugierig und auch ein kleiner Wüterich und Trotzkopf, in vielen Dingen seinem Alter schon voraus, nur in Sachen Sprechen tut sich bisher nix. So, das war nun die Vorgeschichte. Letzte Woche kamen dann einige Sprüche von ihr. Zum einen, da Benjmain sehr anhänglich ist ?der ist ja schon genauso wie xy? (über diesen Jungen hetzt sie auch schon seit Jahren, wie doof der ist und überhaupt). Dann hab ich ein paar Sätze mit SM wechseln wollen, Benjamin auf meinem Arm und er zappelte rum und ich sag nur ?hab mal Geduld, ich rede mit der Oma? und sie in einem ruppigen Ton ?das musst du ihm gleich abgewöhnen, der wird wie der zz, da durfte die Mutter auch nichts reden, der hat ihr den Mund zugehalten und heute ist er ein Krimineller?. Überhaupt ist sie mit unserer Erziehung todunglücklich. Dauernd muss ich mir anhören, Benjamin würde ein Verhaltensgestörter Schwerverbrecher und dass nur, weil ich ihm zuviel Aufmerksamkeit gebe und nicht hart genug durchgreife (also, ich erlaube ja ?alles? und gebe ihm keins auf die Finger, und er schläft ja noch nicht mal alleine ein, ich unfähiges Wesen). Da ich ja nicht auf das Geschwätz von ihr höre und mittlerweile den Kontakt aufs Minimum reduziert habe (wohnen ja in einem Haus, so sehen wir uns täglich ca. 10 Minuten), ist sie nun mehr als merkwürdig drauf. Behandelt mich von oben herab, arrogant und gibt mir immer mal eine kleine Spitze mit. Zu meinem Mann wiederum ist sie sowas von künstlich freundlich, da muss man aufpassen, dass man nicht auf der Schleimspur ausrutscht. Sie macht das so geschickt, dass weder mein Mann noch mein SV etwas bemerken. Mir ist es ja egal, bin froh, wenn sie nix mit mir redet, aber ich warte auf den Moment, an dem sie behauptet, ich würde ihr den Enkelsohn vorenthalten oder ihn gegen sie aufhetzen (nein, das tue ich nicht, aber er merkt doch schon selbst, dass die eine Meise hat). Das tollste ist ja, ich soll mir Ratschläge von ihr anhören, die sie früher nie hören wollte. Sie hat ihren Sohn antiautoritär erzogen, er war in einem alternativen KiGa und Grundschule. Und heute, kommen dann Dinge, wie ?auf die Finger kloppen? usw. Sie soll sich mal fragen, warum mein Mann lange Jahre große Probleme mit sich selbst hatte. Sie regt sich heute noch über ihre SM auf, wie sie sich damals überall einmichte und macht´s aber selbst. AHHHHH, die Frau ist 52, und sie ist schlimmer, als meine 82-jährige Oma. Kaum zu glauben.
So, nun hab ích mir den ganzen Mist von der Seele geschrieben. Sorry, für den megalangen Text. Mir geht´s nun besser.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal motzen????

Hallo mogli :)
Ruhig durchatmen, bis 21 zählen und schon wirds besser :) Sich über Schwiegers aufregen bringt nix, ich hab mittlerweile kapituliert nach 3 Jahren an meinen SV ranreden.
Lustigerweise ist es bei uns meine Mutter die ihren Senf immer dazu gibt, der passt auch nix wie ich es mache.
Naja man kann sie leider nicht ändern die Damen :(
LG
Antje
PS: Wie war eigentlich die Hochzeit deiner Schwester? Hast es gut hinter dich gebracht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen