Darf ich auch mal jammern?????????
Männe sitzt auf dem Balkon und tut so als würd er gaaaaanz intensiv die Häuserangebote studiern (HAHAHAHAH). Der ruht sich schön aus und soll schuften. NEIN!!!!!!!!!!! Ich mag nicht!!!! Immer ich*trotzigmitdemfußaufstampfe*
Aber es macht ja sonst keiner und bevor die Ratten ins Haus kommen mach ich lieber sauber. Kennt ihr das auch??? Da macht man vorne sauber und wenn man hinten ankommt und fertig ist kann man schon wieder vorne anfangen. Wäsche hab ich das alles zu spät ist. Wir sind doch nur zu dritt. Ich kann langsam nimmer. Ich würd gerne mal 24 Stunden am Stück schlafen und glaubt mir ich schaffe das. ICh mach Nachts kein Auge zu weil Papa schnarcht und Murmel durch ihr Bett wühlt. Tagsüber hab ich soviel am A.... das ich nicht zum schlafen komme und am Abend ... ach mist ich mach mich jetzt mal über die Küche... LG Murmelchen die Morgen das erstemal in eine Deutsch-Amerikanische Krabbelgruppe geht.
Re: Darf ich auch mal jammern?????????
das kenn ich eigentlich nicht. Also mein Männe ist eine Hausfrau wie man es sich echt wünscht. Heute hat er die Treppenreinigung gemacht und gleich noch Küche und Bad geputzt. Naja, da sehe ich dann drüber weg, wenn irgendwas anderes rum liegt.
Aber mal 24h nur Zeit uns Schlaf für mich selber haben, da möchte ich auch. Mein Männe schnarcht auch und Lukas meldet sich auch oft nachts. Meist ohne das er was braucht, aber jedes räuspern maxcht mich wach. Und z. Zt. hängt er nur an Mutters Rockzipfel und hat seit einigen Nächten mit Pseudokrupp zu tun.
Scheuch Deinen Mann hoch und sag ihm es gibt noch andere Exemplare die helfen.
LG Jeannette
Re: Darf ich auch mal jammern?????????
gruß zenobia
Um 3 Uhr treffen ist gut.. bin auch dabei *g* o.T.
Re: Darf ich auch mal jammern????????? (Teil 1)
bei uns ist das ähnlich, nur dass ich morgens erst noch fünf Stunden arbeiten gehe. Also 6:00 Uhr raus mich fertig machen und dazwischen meinen Davibär beschäftigen bzw. sicher im Laufstall unterbringen (während des Duschens), Frühstück machen, Frühstücken, meinen Göttergatten wecken zu seiner Kinderschicht (und wenn der Kleine schläft zu macht er seine Büroarbeit), zur Arbeit fahren (ca. 8:00) dort bis ca. 13:15 arbeiten, nach Hause (Arbeit ist in der Nähe)mit meinem Davibär essen, spielen und dazwischen Abwasche machen während er sich gottseidank selbst beschäftigt oder schaut , was ich so in der Küche treibe oder im gemeinsamen Schlafzimmer alle Schubläden untersucht.
Wenn mein Kleiner dann seinen Nachmittagsschlaf macht, mache ich die Wäsche oder ähnliches im Keller oder vor der Tür.
Nach dem Schlafen gehen wir meistens spazieren.Um 20:00 kommt mein Göttergatte aus seinem Laden (er ist selbstständig) wieder. Entweder habe ich dann schon etwas gekocht oder er kocht schnell etwas (bei uns gibt es immer schnelle Küche - Spaghettis oder etwas von Bofrost. Dann essen wir zu Dritt, dann bringe ich den Kleinen ins Bett, dann mache ich schnell den Abwasch und hol die Wäsche aus dem Trockner o.ä und dann gibt es ein schönes Glas Rotwein und ein/zwei Zigaretten und so gegen 23/24:00 gehe ich zu Bett.
Re: Darf ich auch mal jammern????????? (Teil 2)
So sieht mein Tagesablauf ab. Deshalb weiß auch ich, was müde bedeutet. Aber das schrecklichste finde ich das "Geewcktwerden" um 6:00 sonntags. Ich habe alles schon versucht, aber Sohnemann sieht es nicht ein, einen Unterschied zwischen werktags und sonntags zu machen.
So, jetzt habe ich mich auch mal ausgeheult, das tat gut. Aber was mir auch immer gut tut, ist die Belohnungszigarette abends und das Gläschen Rotwein, das ist wie fast wie Urlaub.
Übrigens kommt am Mittwoch auf WDR 3 oder MDR 3 oder einem andern Drittenprogramm so gegen 21:00 Uhr eine Sendung, die uns allen guttäte. Dort wird beschrieben, wie es Männern ergeht, deren Frauen für ein Wochenende auf eine Erholungsfarm fahren und sie mit den Kindern allein lassen. Also der Trailer war schon herrlich.
So jetzt wünsche ich allen Mitleidenen einen schönen Tag.
Schicki
He, He...... ich mach sowas selber....
Zwar nicht auf eine Schönheitsfarm (sowas hab ich nicht notwendig *prust*) aber mal weg mit meiner Freundin.
Das wird meinem Mann und Thomas sicher gut tun. Und alle seine Freunde werden ihn bewundern, wie er das so packt ;o)
Ist ja nur bei uns Frauen selbstverständlich dass wir das alles machen.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, meinen Mann einzuteilen, vor allem am WE. Wie komme ich bitte dazu zu kochen? Das kann dann er machen und tut es auch gerne. Seitdem ich anstatt vor mich hinzujammern, sage was er tun soll, geht es mir und damit auch unserer Beziehung besser.
Unter der Woche ist das anders, da hat er seinen Job und ich meinen, aber am WE oder im Urlaub wird geteilt. Von alleine wäre er ja auch nicht draufgekommen, dann hab ich ihn eben mit der Nase "draufgestoßen"
LG Birgit... die sich die Doku ansehen wird *gg*
Re: Darf ich auch mal jammern?????????
laß doch mal 5 grade sein :-) Mach's wie Dein Männe und scher Dich ab und zu mal nicht um die Staubflocke in der Ecke. Wenn ich mich den ganzen Tag über die Arbeit aufregen würde, die ich nicht gemacht habe... Allerdings hab ich auch einen ganz lieben Mann, der mir viel hilft und nicht nach getaner Arbeit heimkommt und nur noch fähig ist den Fernbedienungsknopf von der Flimmerkiste zu drücken.
Was bestimmt nix bringt ist nur rumzumeckern. Sag doch Deinem Mann lieber mal klipp und klar: "Bitte räum doch mal das Wohnzimmer auf, ich mach solange die Küche." Oder so. Vorwürfe greifen nicht, sie treiben nur in die Verteidigungsposition.
Ach ja, nochwas: Organisier mal Deine Arbeit, so wie Manager das machen. Schreib alles auf und bewerte, was wirklich wichtig ist und was warten kann, was täglich/wöchentlich gemacht werden muß (wirklich "muß", nicht "sollte") und wie viel Zeit Du dafür brauchst. Dann machst Du Dir einen Tages- und Wochenplan. Und verplane dabei maximal die halbe Zeit, die andere läßt Du als "Freizeit" (heißt eigentlich Pufferzeit, damit Du bei Staugefahr Luft hast). Und plane Deinen Schlaf ein!!! Gerade der ist absolut wichtig. Du mußt im Rennen bleiben, also pfleg Dich ;-)
Mach das mal, es bringt wirklich was :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Kann mich nicht beschweren :o))
also ich kann mich nicht beschweren, mein
Mann ist trotz Arbeit und Abendschule, die
bessere Hausfrau von uns beiden. Ich schiebe
schon mal gerne was vor mir her und er erledigt
es dann lieber selber weil er die Unordnung dann
nicht mag!
Ausser bügeln und Boden wischen, das mach ich mir
lieber alleine ;o)
LG Christina
Re: Darf ich auch mal jammern?????????
Sonst soll er dir zumindest eine Putzfrau bezahlen, dann musst du nicht dauernd putzen!!
Gruss und sag ihm mal wo's langgeht.
Karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen