Suchen Menü

Darf ich Euch nochmal mit meinem Problem nerven ?

Ich hab kurz vor Weihnachten hier geschrieben, dass ein Schimmelsuchhund bei uns war und leider fündig wurde. Die Proben stehen immer noch aus, meine Nerven liegen immer noch blank... wo soll ich denn mit zwei Kindern auf die schnelle hin ? Sooooo einfach findet sich ja auch keine andere Wohnung mit mind. 4 Zimmern.
Jetzt hat unser Vermieter wiederum auch ein Institut für Raumluftmessung beauftragt, die kommen morgen und messen... ich hab so eine Panik, dass hier wirklich festgestellt wird, dass das Haus nicht weiter bewohnbar ist. Wer weiss, was wir hier schon so alles eingeatmet haben :-(
Im Moment fühle ich mich echt bodenlos...
Danke für´s zulesen !
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Euch nochmal mit meinem Problem nerven ?

Du Arme :o( *malfestedrück* Da würden meine Nerven auch blank liegen! Deine Angst kann ich gut verstehen, schließlich geht es um Eure Gesundheit! Nehmen kann ich Dir Deine Sorgen leider nicht... Ich bin zwar kein Profi in solchen Fragen, doch mir ging als erstes durch den Kopf, daß man als Mieter sicherlich irgendwie geschützt ist, wenn man durch die derzeitige Wohnung gesundheitlich massiv gefährdet ist. Spontan würde ich an Verbände wie den Mieterschutz denken, hast Du zu denen schon mal Kontakt aufgenommen? Vielleicht können die Dir sagen, was Du tun kannst und wie Eure Rechte sind! Hoffentlich ist nach all den Horromeldungen ein wenig Glück auf Eurer Seite und der Vermieter muß Euch von Gesetzes wegen bei der Wohnungssuche (finanziell) behilflich sein...*daumendrück* Bestimmt gibt es im Bürokratie-Dschungel irgendwelche Grenzwerte, von daher ist es gut, daß die Messung vorgenommen wird. So hast Du konkrete Werte, was Dir im Zweifelsfall sicherlich nützt! Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und daß sich diese schlimme Situation ganz bald für Dich klärt! LG, Meike

Re: Darf ich Euch nochmal mit meinem Problem nerven ?

Hallo Sandra
Wie Du schreibst, scheint das ja wircklich gesundheitsschädlich zu sein. Besteht denn da nicht die Möglichkeit, sofort auszuziehen und in ein Hotel (mit Bungalow oder so) oder eine Ferienwohnung oder sonst eine leere Wohnung zu ziehen? Natürlich auf Kosten des Vermieters.
Dann hättest Du doch in Ruhe Zeit, Dir eine definitive Bleibe zu suchen. Ohne Dir Sorgen über Eure Gesundheit zu machen.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen