Suchen Menü

Danke wegen Kind/eigene Wege und ...

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Quali hat mir zwar keine Mitteilung geschickt (wieso eigentlich nicht???) und ich war schon der Meinung, nur mein Sohn ... aber beim Nachblättern habe ich gesehen, wieviele Kinder (Söhne!!) es mit dieser Unart gibt.
Ist es echt ein Sohnproblem? Wunder.
Am besten gefiel mir der Sockenlauf durch Deichmann - diese Art ist genau mein Alltag *gg
Und Erik hatte auch noch nie einen "Wo ist Mama" Schock. Er kommt aber auch (irgendwann) zurück *gg
Klar kommt Erik auch kurzer Hand auf den Arm (egal mit wieviel Protest), aber es gibt (gerade mit 2 Kindern) immer wieder Situationen, wo ich so einen Arm gar nicht frei habe. Und dann steh ich echt vor einem Problem.
So eine Laufleine haben wir auch, aber das lässt Erik gar nihct mit sich machen. Nicht einen Schritt!
Aber es ist schon beruhigend, dass es so viele Mütter mit den gleichen "Die Augen überall haben" - Syndrom gibt.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen Kind/eigene Wege und ...

Hallo Katrin,
ich hab eben erst das Ursprung-Posting gelesen.
Nein, es ist kein Sohn-Problem, Henriette marschiert auch los, ohne einen Blick zurück, ihre Brüder waren allerdings genauso ;o). Justus kam mit 2 1/2 mal an und sagte, er war auf dem Spielplatz (der ist direkt um die Ecke, allerdings ging er unbemerkt!) aber "da waren nur kleine" und darum kam er wieder zurück ;o)
Ich hab leider keinen Tipp für dich; ich schick halt die Großen hinterher.
Gruß Annette

Re: Danke wegen Kind/eigene Wege und ...

Hallo,
ja dafür ist es nett, auch "Große" zu haben *gg
Meine hat allerdings wenig Erfolg, Erik stellt dann erst recht auf stur.
Wahrscheinlich muss man einfach durch.
Ist aber nett, dass deiner dann zurück gekommen ist! Hätte sich ja auch ´n Eisholen gehen können ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen