Suchen Menü

Danke lasst Euch mal alle drücken...

Danke für Euren lieben Worte gestern. Heute sieht die Welt schon wieder etwas rosiger aus. Leon ist heute wie immer bei Oma. Ich war ja dann heute morgen bei der Hebamme. Sie glaubt nicht das Noah Probleme beim trinken hat sondern dass er nur durch die Unruhe hier selber so gestresst ist. Das habe ich mir ja auch gedacht. Tja, jetzt habe ich mir eben mal richtig Zeit zum stillen genommen und siehe da: Noah ist an der Brust eingeschlafen und schläft immer noch (schon 1,5 Std. am Stück). Wenn Leon zu Hause ist muss ich halt für mehr Ruhe sorgen. Notfalls muss er halt in sein Zimmer. Anders geht es halt nicht. Er muss halt lernen das wenn Noah trinkt keine faxen gemacht werden und erst recht nicht die Mama oder Noah gehauen werden. Ich werde Leon also wenn er zickt ganz ruhig in sein Zimmer bringen, ihm was zu spielen geben und ihm dann erklären was Sache ist und das er in seinem Zimmer ja gut aufgehoben ist. Außerdem meint Claudia ich solle nur im äußersten Notfall (wenn ich kurz davor bin die Gardinen anzufressen :-))) zu meinen Eltern fahren. Das wäre dann wieder eine Ausnahmesituation, und irgendwann müssten wir ja auch zu Hause klarkommen. Da hat sie schon recht. Jetzt ist ja eh erstmal Wochenende (Leon schläft von heute auf morgen bei Oma) und vielleicht ist Noahs Schub bis dahin überstanden. Außerdem werde ich jetzt 2x am Tag raus gehen mit den Kindern. Erstens schläft Noah im KiWa immer, 2 kann ich mich dann mehr mit Leon beschäftigen (was sich hoffentlich...
Bisherige Antworten

Re: Danke lasst Euch mal alle drücken...

positiv auf sein teilweisen Agressives Verhalten auswirkt), und 3. fällt Leon dann nicht so die Decke auf den Kopf.
Außerdem gebe ich Noah jetzt nur immer eine Brust. Er trinkt wohl sehr schnell und war wohl teilweise auch sauer weil ich versucht habe ihm dauernt die Brust zu geben obwohl er schon längst satt war. So ne Hebamme ist echt gut und meine ist sowieso die beste der Welt ;-)
Sorry das es schon wieder so lange gworden ist, aber da Ihr ja immer so lieb mitfühlt will ich Euch doch auch auf dem laufenden halten.
LG Melle

Re: Danke lasst Euch mal alle drücken...

ups...liebe Melle, wahrscheinlich habe ich etwas nicht mitbekommen, doch klingt dein Posting so als ob es in letzter Zeit nicht gerade leicht gewesen wäre für dich.
Eigentlich habe ich schon seit wir uns bei Ikea trafen das Bedürfnis dir zu sagen, dass ich ganz ehrlich den Hut vor dir ziehe. Du bist so gelassen und liebevoll mit deinen zwei Süssen umgegangen, obwohl es auch dort leicht stressige Situationen gab. Ich finde es einfach toll... du bist eine klasse Mami
Mit lieben Grüssen
Micha

Re: Danke lasst Euch mal alle drücken...

Hallo Melle
Ich war gestern auch mal wieder am rotieren desswegen konnte ich dich nicht aufmuntern. Ich habe da wohl sehr grosses Glück mit Naomi und Delia. Delia ist in 10 Minuten, auch nur an einer Brust, satt und zufrieden und Naomi ist froh wenn ich mal Zeit habe für ein Bilderbuch. Ich stille noch oft während wir essen wenn es gerade passt. Dann haben wir alle Ruhe, Naomi ist beschäftigt und Delia hat auch Ruhe zum trinken. Delia hat einfach keine Milchprodukte vertragen (wenn ich die gegessen habe) und auch keine Rohkost. Seit ich dies alles aus meinem Speiseplan ausklammere geht es viel besser und die Schreitage sind zum Glück vorbei. Ich finde deine Idee mit dem Zimmer super, sicher notwendig und ich denke dass sich dies sicher mit der Zeit einspielt. Ich wollte am Anfang auch nicht zu streng sein mit Naomi, doch jetzt sage ich auch klar und deutlich wenn etwas nicht geht. Naomi hat so ne schlimme Trotzphase und wir haben oft Meinungsverschiedenheiten. Doch ich versuche Delia da rauszuhalten und sage ihr immer es sei mir zu viel wenn sie wieder mal rumschreit. Zum Glück ist Delia nicht so ein Sensibelchen wie Naomi dies war. Nun hoffe ich aber dass sich deine Situation auch bald bessert und wünsche dir ganz viel Geduld und Nerven!
Gruss
Karin

Das liest sich schon viiiel besser als gestern!!!

freut mich melle!!!!
lg zeno

Re: Danke lasst Euch mal alle drücken...

Hallo Melle, ich freue mich, dass du von der Hebamme so gut beraten und umsorgt bist. Ich habe deine Ausführungen aufgesogen und werde sie mir merken, wer weiß, vielleicht bin ich über diese Tips ja bald sehr dankbar.
Alles Liebe Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen