Suchen Menü

Danke für eure Waschmittel-Tipps! :-) m.T.

Hallo und danke für eure Tipps!
Das mit der Gallseife gegen hartnäckige Flecken werd ich mir auf jeden Fall merken :-) Ich hab nun die Wäsche einfach zusätzlich mit dem Vorwaschprogramm gewaschen. Das hat gut geklappt, zumal die betroffenen (und getroffenen *g*) Kleidungsstücke eh alle dunkel waren *glückgehabt*. Es ging mir bei meiner Frage mehr um die Beseitigung möglicherweise vorhandener Bakterien - 40°C sind da ja sicher nicht ausreichend. Aber ob ich für solche Fälle gleich Sagrotan oder ein ähnlich aggressives Mittelchen besorgen soll? Nee, das ist mir, glaub ich, zu arg, schon wegen der empfindlichen Kleinkindhaut. Falls jemand von euch eine umweltverträglichere Methode kennt - nur her damit! Ansonsten werd ich wohl beim Normalo-Waschmittel + Vorwaschgang bleiben (solange es sich nicht um Salmonellen und Co handelt).
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Waschmittel-Tipps! :-) m.T.

Hallo,
von Sagrotan-Waschmittel kann ich Dir nur abraten, es ist so etwas von scharf und riecht penetrant - auch noch nach dem Waschen...:o(( Da hab ich mit Neurodermitishaut meine Probleme... Ansonsten versuch es doch mit Essig - ist doch so ziemlich gut für vieles. Es macht die Wäsche weich, nimmt unangenehme Gerüche - aber inwieweit es gegen Keime geht, weiß ich nich.
LG, Andrea

Re: Danke für eure Waschmittel-Tipps! :-) m.T.

Hallo Andrea!
Danke, das mit dem Essig ist ne gute Idee! Wenns mal wieder nötig sein sollte (hoffentlich erst in ferner Zukunft *g*), dann probier ich das vielleicht tatsächlich mal aus :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen