Suchen Menü

Danke für eure Kinderzimmer-Ideen! :-) m.T.

Hallo!
Dank eurer tollen Anregungen hab ich nun eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie das Kinderzimmer mal werden soll *freu*:
Einen Schrank haben wir zwar nicht, aber wir werden Jona vermutlich ein Leuchtturm-Spielhaus bauen - da mein Vater als leidenschaftlicher Hobbyhandwerker über etliche Maschinen und reichlich Erfahrung verfügt, gar kein so großes Unterfangen (hoffe ich *g*). An die Decke kommt natürlich das Fischernetz mit den Stoff-Meerestieren und an die Fenster vielleicht tatsächlich was mit window color. Die Bordüre an den bereits hellblauen Wänden werden wir einfach mit einem Streifen weißer Rauhfasertapete überkleben - ist am einfachsten und billigsten. Oben wird diese neue Bordüre von einer Metallschiene begrenzt, an der man mit Magneten Kinderzeichnungen etc. befestigen kann. Unten kommt eine weiß gestrichene Holzleiste mit Holzknäufen hin, an die man bunte Stofftaschen für Spielzeug oder kleine Utensilos hängen kann. Über die Metallschiene kleben wir dann aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine schmale Bordüre mit Leuchttürmen. (hab ich bei otto entdeckt). Und in regelmäßigen Abständen schrauben wir kleine Holzkisten (außen weiß und innen gelb (?)) als Mini-Regale auf die Bordüre.
Ihr seht, ich bin inzwischen mit Feuereifer dabei, zumindest in Gedanken *lol*. Drückt mir die Daumen, dass wir auch das nötige Durchhaltevermögen besitzen, alles so zu gestalten!
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Kinderzimmer-Ideen! :-) m.T.

Hallo Sonja,
na, das klingt ja interessant! Vor allem das mit der Magnetschiene gefällt mir gut.
Wir wollen Foto's sehen, wenn es fertig ist *g*
Viele Grüße
Maika (wir sind auch gerade am Vorrichten des Kinderzimmers)

Re: Danke für eure Kinderzimmer-Ideen! :-) m.T.

Hallo Maika!
Na, dann stell dich mal auf Fotos ein, wenn wir alle im Seniorenforum sind *g*. Nee, Scherz beiseite, ich hoffe doch stark, dass wir fleißiger sein werden als bisher...
LG, Sonja

Re: Danke für eure Kinderzimmer-Ideen! :-) m.T.

Na, da bin ich ja froh, dass wir Dir helfen konnten. Bin schon schrecklich gespannt auf die Fotos wenn's fertig ist. Mußt Du unbedingt mal reinstellen!
Also frohes Schaffen und gutes gelingen!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen