Suchen Menü

Danke für die Hilfe zum Thema Reiseübelkeit! m.T.

Hallo und danke für eure Tipps und Infos!
Ich vermute auch stark, dass Jonas gelegentliches (*erleichtertbin*) Brechen während der Autofahrt an einem gestörten Gleichgewichtssinn liegt. Dafür spricht, dass wir dieses Problem mit der Babyschale nie hatten. Inzwischen fährt der Kleine aufrecht sitzend und mit besserem Blick nach draußen mit und genau das wird das Problem sein. Jetzt heißt es also doch einen Sichtschutz besorgen - dabei finde ich die Dinger so furchtbar hässlich! Es gibt anscheinend auch Sichtblenden zu kaufen, die nur leicht getönt sind, aber ihren Zweck werden sie in unserem Fall wohl nicht erfüllen *schnüff*. Den Winter über hatten wir immer das Tragetuch über die Nackenstützen vorne und hinten gehängt, wenn Jona schlafen wollte. Vielleicht sollten wir das wieder einführen, zumindest als Übergangslösung. Und wenn das Verhängen des Fensters nicht ausreicht, werden wir zusätzlich die von euch genannten Mittelchen gegen Reiseübelkeit testen. Das mit dem Lavendelduft ist sicher auch für mich selbst ganz prima: Wenn das Auto im Sommer so nach Kunststoff riecht und eventuell noch Benzingeruch hinzukommt, bekomme ich immer schnell Kopfweh (mal abgesehen davon könnte auch ich nie längere Zeit während der Fahrt lesen).
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen