Suchen Menü

Danke für die "Gesundheit"/Knigge Postings (m.T.)

Hallo Ihr alle,
danke Euch für die zahlreichen Antworten zum Thema "Was sagen, wenn jemand niest ?" wenn nicht "Gesundheit".
Manche von Euch haben mich wohl aber auch ein bißchen falsch verstanden. Denn NATÜRLICH ist Lena noch zu klein, um den neuesten Knigge zu kennen (ich kenn ihn ja selbst nicht - auswendig -), aber ich kannte das GAR NICHT, daß man jetzt nicht mehr Gesundheit sagen darf ! Wieder was gelernt ...
Und Lena kann/darf/soll ruhig weiter "Hatschi" sagen, denn ich finde das auch niedlich. Und später darf sie es damit halten, wie sie möchte -- wer weiß, vielleicht ändert Herr Knigge bis dahin ja NOCHMAL seine Meinung ... *gg*
Auf jeden Fall war das jetzt nicht ein Thema, über das ich mich TOTAL DEN KOPF ZERBROCHEN habe, aber es hatte mich einfach interessiert, wie IHR da handhabt.
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Danke für die "Gesundheit"/Knigge Postings (m.T.)

Da ich noch nichts dazu gesagt habe, hier meine Meinung dazu. Ich sage nicht immer Gesundheit, manchmal ist meine Faulheit größer als meine Höflichkeit, aber ich finde es auch seltsam, daß das auf einmal Unhöflich sein soll. Wesentlich unhöflicher finde ich es allerdings, wenn sich jemand in der Öffentlichkeit über die Erziehung einer ihm eigentlich unbekannten Person ausläßt, und ich gehe mal davon aus, daß Herr Knigge das genauso sieht *g*.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen