Danke für die "Gesundheit"/Knigge Postings (m.T.)
danke Euch für die zahlreichen Antworten zum Thema "Was sagen, wenn jemand niest ?" wenn nicht "Gesundheit".
Manche von Euch haben mich wohl aber auch ein bißchen falsch verstanden. Denn NATÜRLICH ist Lena noch zu klein, um den neuesten Knigge zu kennen (ich kenn ihn ja selbst nicht - auswendig -), aber ich kannte das GAR NICHT, daß man jetzt nicht mehr Gesundheit sagen darf ! Wieder was gelernt ...
Und Lena kann/darf/soll ruhig weiter "Hatschi" sagen, denn ich finde das auch niedlich. Und später darf sie es damit halten, wie sie möchte -- wer weiß, vielleicht ändert Herr Knigge bis dahin ja NOCHMAL seine Meinung ... *gg*
Auf jeden Fall war das jetzt nicht ein Thema, über das ich mich TOTAL DEN KOPF ZERBROCHEN habe, aber es hatte mich einfach interessiert, wie IHR da handhabt.
Liebe Grüße
Bine
Re: Danke für die "Gesundheit"/Knigge Postings (m.T.)
Viele Grüße,
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen