Suchen Menü

Danke für die Antworten bzgl. WE-Ehe

Hallo Ihr Lieben,
erst mal herzlichen Dank für eure Antworten. Ändern muß sich was, auf jeden Fall, mich nervt das so nur noch an. Das mit den "Bestimm-Tagen" hört sich gut an, werd ich meinem Mann mal vorschlagen, damit wenigstens mal was passiert.
Tja, wir stehen gerade noch am Anfang dieser Wochenend-Ehe und bisheriger Stand ist, daß der Zustand insgesamt 4 Jahre andauert, wenn Yannick und ich nicht mitziehen können, also müssen wir uns irgendwie zusammenraufen bis die Zeit vorbei ist :-(
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten bzgl. WE-Ehe

Warum kannst Du nicht mitziehen? *mal_so_dumm_frag*
LG Jilli

ja, warum denn? 4 Jahre ist doch ewig? lg bila o.T

Re: ja, warum denn? 4 Jahre ist doch ewig? lg bila o.T

Hallo Ihr beiden,
bisher ist der Stand nur, daß mein Mann nächstes Jahr, also nach Hamburg eine Ausbildung 3 Jahre macht, die 1,5 Jahre in Mannheim stattfindet. Sollte das am Stück sein, werde ich sofort die Koffer packen und nach Mannheim ziehen, aber welche Ausbildung findet an einem Stück statt? Mein Mann wird sich zum deutschlandweiten Einsatz als Beamter im gehobenen Dienst bewerben, das heißt, er könnte z.B. in Kassel auf dem Amt arbeiten und betriebliche Ausbildung und dann muß er noch nach Mannheim zur Schule. Dann könnte es sein, daß die betriebliche Ausbildung in mehr als einer Stadt stattfindet, ist ja Bundeswehr, also warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Naja, ich werde auf jeden Fall mitziehen, sobald sich die Gelegenheit gibt, aber allein bin ich trotzdem noch 1,5 Jahre dann in Mannheim, denn da ist die Schule, also sind 1,5 Jahre sicher, nur eben nicht zusammenhängend. Dann kommt noch, daß wir nicht wissen, wo er genommen wird, ich kann also die Eigentumswohnung hier nicht einfach verkaufen, zumal die sowieso grundrenoviert werden müßte. In Bremen werden einem Eigentumswohnungen hinterher geschmissen, also haben wir schlechte Chancen die Whg. zu verkaufen, ohne unter Preis zu gehen.
Öhm, lange Rede, kurzer Sinn, die Mindest-Wochenend-Ehe-Zeit ist 2,5 Jahre, nach oben hin offen, bis zu 4 Jahren, wovon das erste Jahr nun schon läuft. Und das alles, weil mein Mann Zeitsoldat ist, denn ein Zivilist bewirbt sich einfach und wird ausgebildet :-(

öhm, fehlte noch: Liebe Grüße Nicky

Re: Danke für die Antworten bzgl. WE-Ehe

hi nicky,
du sach mal, hab wohl was überlesen? wenn das 4 jahre so geht, warum zieht ihr für die zeit denn nicht mit zum papa?? für ein jahr würde ich das vielleicht machen, naja...ging ja schon ganz schnell bei uns schief...aber 4 jahre??
gruß,
ariane

oops, hat sich erledigt *nachgelesen hab*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen