Suchen Menü

Danke für Eure Hilfe, und ein schönes Wochenende

Hallo,
ich wollte noch danke für Eure zahlreichen Postings zu meiner Impfangst sagen.
Hannah hat es ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden.
Ich finde es nur immer etwas traurig, daß manche Leute die Meinungen anderer nicht akzeptieren.
Man kann sich doch die Meinung dazu der Anderen anhören, ev. seine dazu äußern und gut.
Ich würde nie jemanen verurteilen, weil er sein Kind impfen läßt, oder auch nicht, denn jeder von uns hat sich darüber schon seine Gedanken gemacht und dann seine Entscheidung getroffen.
Aber was schreibe ich hier lange rum, es hat sich ja alles wieder zum Guten gewendet.
Sag also nochmals vielen Dank.
Ciao Tina&Hannah
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Hilfe, und ein schönes Wochenende

Hallo Tina,
schön, dass es Hannah gut geht :-)
Da ich den Verdacht habe, dass du mich meinst, schreibe ich noch mal ganz kurz dazu. Ich habe dir meine Meinung gesagt und die wollte nichts anderes, als dir die Angst vor einer Impfung nehmen.
Es war keine Nichtakzeptanz meinerseits, sondern nur Verständnislosigkeit. Diese Verständnislosigkeit wollte ich durch die Gründe der Nichtimpferinnen einfach vertreiben oder sie einfach nur verstehen. Aber leider habe ich keine Antwort erhalten...
Ich finde es auch immer schade, dass oft nur Antworten gehört werden wollen, die einen in seiner Meinung bestärken sollen und sobald man sie nicht erhält, wird man angegriffen. Naja, schade eben.
Trotzdem, hauptsache deiner Tochter geht es gut.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.:
Manchmal kann man sich jahrelang Gedanken machen und findet einfach keine richtige Lösung. Es ist meist eine kleine Idee, die einen noch dazu fehlt.

Re: Danke für Eure Hilfe, und ein schönes Wochenende

Hallo,
ich habe nicht speziell Dich gemeint. Ich finde einfach nur, daß der Ton hier manchmal ganz schön heftig wird.
Ich kann Dich und jeden Anderen, der seine Kinder impfen läßt sehr gut verstehen.
Man wird aber auch von der Familie und der Umgebung geprägt. (Finde ich)
Mein Cousin ist verursacht durch die Keuchhustenimpfung heute mit seinen 13Jahren immer noch auf dem Stand eines 5-6 jährigen Kindes, und daher habe ich große Angst und Respekt was das Impfen betrifft.
Ich höre Dich schon stöhnen, aber ich weiß, daß Hannah auch durch die Masern schwer erkranken b.z.w. sterben kann.
Nun, was nun... beides ist gefährlich oder?
Ich habe wirklich 1000 Leute nach ihrer Meinung gefragt, stapelweise Bücher gewelzt und man kann lesen was man will es gibt einfach keine Vor oder Nachteile und es gibt leider auch keinen der einen die Entscheidung abnimmt.
Nun, habe ich einfach für mich entschieden, was (für mich oder besser gesagt Hannah ) absolut nötig ist und wie ich vorgehen möchte. (blöd ausgedrückt, aber Du verstehst mich schon oder?)
Und dabei werde ich jetzt auch bleiben, denn es nützt nichts noch mehr zu lesen!
Über die ganzen Postings und Hilfen habe ich mich sehr gefreut, und wollte jetzt mit meiner Antwort von heute wirklich niemanden verletzen.
OK?????
Wünsch Dir einen schönen Sonntag und sei bitte nicht böse.
*handschüttel*
Ciao Tina

Re: Danke für Eure Hilfe, und ein schönes Wochenende

Hallo Tina,
*handschüttel* und *umarm* :-) Böse bin ich nicht, bin ich sowieso in den allerseltensten Fällen. Ich fand mich auch vom Ton etwas angegriffen - nicht von deinem. Ich liebe es zu diskutieren, auch über so kontroverse Themen wie das Impfen und v.a.m. Angreifen oder verletzen will ich wirklich nie jemanden.
Das mit deinem Cousin tut mir wirklich außerordentlich leid. War das vor Einführung des neuen und angeblich besser verträglichen Impfstoffs? Ob es für solche Impffolgeschäden Vorboten gibt? Ich werde das mal, wenn ich eine Flatrate habe, genauer unter die Lupe nehmen. Interessiert mich sehr. Tatsache ist aber, dass solche "Kinderkrankheiten" in den letzten Jahren vermehrt auftreten. Erstens durch die vermehrte Reiselust der Menschen und durch die verminderten Impfungen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen - v.a. wenn man in der Familie einen Kranken hat...
Gruß++
Laubfrosch, die einen superfaulen Sonntag bald hinter sich hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen