Suchen Menü

Danke für Eure Antworten >Rufnamen...

...verniedlichung Ich fand sie sehr interessant!
Im übrigen hat, meine ich, niemand etwas gegen KOSENAMEN!!! (Ich denke, wir alle haben einen oder mehrere Kosenamen für unsere Kinder. Nur ruft man die nicht unbedingt quer durch'n Saal (über'n Spielplatz), weil's echt peinlich ist oder den Kindern irgendwann mal wird.) (So wie die Frau beim Einkaufen, die über mehrere Regale hinweg durch den ganzen Laden flötete: LIEBLING?!?! LIEEEBLINNNNNG!!!! Und Liebling duckte sich hinter dem Obst... ;o)) (Und wünschte sich bestimmt ein Loch im Boden!!!) Ich finde, sowas muß einfach nicht sein. Mir ging es um diese wirklich vermeidbaren -chens und -leins. (Mein persönliches Würgbeispiel = Laura > Laurinchen) Ich wollte hier wirklich niemandem zu Nahe treten, und in Österreich (Hallo Daniela!)stört es mich weniger, weil es da eben einfach so ist - und zwar bei allen. (Also, einen Urlaub lang kann ich das wohl ertragen ;o)) LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten >Rufnamen...

Ich denke, bei mir würdest Du wirklich das Kotzen kriegen ;-))
Denn ich kann nicht anders, mein Linchen ist mein Linchen und das ruf ich auch über den Spielplatz *g*.
LG, Sandra

*kotztüterüberreich*...

denn mein Sohn heißt Laurin und ist zudem ziemlich klein geraten. Also ein LAURINCHEN. Selbstverständlich rufe ich ihn so nicht quer über den Spielplatz, aber als Kosenamen wird er oft und GERNE so genannt.
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen