Suchen Menü

Danke, danke, danke - fürs Daumendrücken - und

natürlich auch für die Nachfragen, ob alles gut gelaufen ist. Ja, es ist!!! Tamara hat zwar wie abgestochen geschrien, aber sie ist ja leicht aus der Fassung zu bringe, sprich, wenn man sie mal etwas länger anguckt oder gar berührt, dann kriegt sie schon die Krise, wenn man ihr nicht Zeit genug läßt ... und beides hatte die KiÄ nicht getan. Schon bei der Voruntersuchung hat Tamara einen Aufstand gemacht und bei der Spritze erst .... zum Glück kann ich sie aber auch schnell wieder ablenken. Das Pflaster auf ihrem Oberschenkel hat sie allerdings erstmal wütend abgerissen und sich fürchterlich geärgert, weil es nicht von ihren Fingern abging und den Traubenzuckerlutscher von der KiÄ hat sie ihr erstmal aus der Hand gehauen, so von wegen "Damit brauchst du mir jetzt auch nicht mehr zu kommen". Danach war sie total müde, lag aber wohl auch an der Uhrzeit, zu der ich sie heute morgen aus dem Bett holen mußte. Am 30.8. haben wir den Wiederholungsimpftermin, wird neuerdings so dicht hintereinander gespritzt. Lt. KiÄ gibt es in letzter Zeit verstärkt Masernfälle, allerdings besonders auffällig viel in Erfurt und es gab in Deutschland angeblich schon zwei Todesfälle. Keine Ahnung, ob es Panikmache ist oder wahr.
Danke nochmal für die vielen positiven Postings, sprich, daß eure Mäuse auch keine Nachwirkungen hatten, ich hoffe mein Fröschlein steckt es auch so weg. Jetzt schläft sie erstmal wieder.
Liebe Grüße
Danny, die jetzt auch erleichtert ist
Bisherige Antworten

Re: Danke, danke, danke - fürs Daumendrücken - und

Hallo Danny!
Bin ich froh, dass es Tamara ( und du auch *gg* ) so gut überstanden hat. Ich wollte Tom am Mittwoch impfen, da er aber gerade an 4 Backenzähnen und 2 Schneidezähnen arbeitet, habe ich es besser verschoben. Bin ja froh, dass er trotz zahnen kein Fieber hat.
Weil du wegen Polio gefragt hast. Bei uns in Österreich ist Kinderlähmung ein bestandteil der 6-fach Impfung, bei euch nicht?
LG Birgit... die erst erleichtert ist, wenn Thomas es auch überstanden hat

Re: Danke, danke, danke - fürs Daumendrücken - und

Hallo Birgit,
der arme Tropf, hat ja wahrlich genug zu tun mit so vielen Zähnen auf einmal.... hoffentlich hat er es bald geschafft, dann kann er den KiA wenigstens in die Finger beißen, wenn er zu doll wehtut *g*
Was die Polio angeht - weiß jetzt gar nicht, was bei uns drin ist, bin so vergeßlich, aber Tröpfchen hat sie nicht gekriegt. Kann es sein, daß das Impfserum in der Spritze mit drin war???
Liebe Grüße und kräftiges Daumendrücken auch für deinen Racker
Danny

Re: Danke, danke, danke - fürs Daumendrücken - und

Huhu Danny!
Die Polio-Impfung ist Bestandteil der 6fach-Impung. Ich weiß gar nicht, ob das heute überhaupt noch oral geimpft wird.? Dachte, ich hätte mal gehört, daß das besser über Spritze sei....
Polio, Diphterie, Keuchhusten, Hepatitis B, Tetanus und Haemophilus influenzae sind im 6er-Pack.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen