Suchen Menü

Dank für Besserungsw.,aber jetzt noch schlimmer!!!

Danke Euch, daß Ihr mir gestern doch noch so lieb geschrieben habt *ichnichtmehrbeleidigtsei*, allerdings geht es Lena heute noch schlechter.... 40 Fieber, total schlapp, schläft nur, trinkt glücklicherwiese ein wenig, aber ißt seit drei Tagen NICHTS und dabei ist sie sowieso so ein dünner Hering (sie wiegt eh nur 8,5 Kg mit 16 Monaten). Ich bin ganz schön unglücklich!!! Ich warte jetzt noch mal bis morgen, dann fahre ich mit ihr ins Krankenhaus, da meine Kinderärztin zufällig morgen da Notdienst hat. Ich habe ja das Gefühl, daß es das 3 Tage Fieber ist, denn eigentlich hat sie keinen Schnupfen und Husten mehr, kein Durchfall und keine Halsentzündung und eigentlich nichts anderes außer Fieber.. Heute ist der 3. Tag, dann müsste es ja morgen besser werden, oder? Bekommt man eigentlich das 3 Tage Fieber nur einmal? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
LG Ellen
Bisherige Antworten

Re: Dank für Besserungsw.,aber jetzt noch schlimmer!!!

Hallo Ellen,
na, da haben ja die Genesungswünsche nur mäßig geholfen....
Ja, das 3Tage-Fieber kann man nur einmal bekommen. Es kann aber auch etwas länger als 3 Tage dauern... Wenn es weg ist (geht meist so plötzlich, wie es gekommen ist), sollte Lena spätestens am nächstenoder übernächsten Tag kleine rote Punkte / Flecken kriegen - und zwar überwiegend auf Brust, Bauch und Rücken. Selten mal auch an den Beinen und Armen, fast nie im Gesicht. Diese Punkte jucken nicht und verschwinden meist schon am nächsten Tag. Wenn die Flecken erstmal da sind, ist es auch nicht mehr ansteckend.
Und: Was Lena jetzt nicht ißt, holt sie sich später bestimmt nach!!!
Gute Besserung,
Sabine

Tut gut, die Aufmunterung! Danke, Sabine! o.T.

Re: Dank für Besserungsw.,aber jetzt noch schlimmer!!!

Oh, Ellen, das tut mir aber leid, daß es nix geholfen hat mit den Genesungswünschen :-(
Jetzt aber noch mal ganz dolle GUTE BESSERUNG!!! und knuddel Deine Kleine mal lieb von mir oder gib ihr ein zartes Küßchen auf die Stirn.
Moritz hatte das 3-Tagesfieber auch noch nicht. Aber ich weiß, daß man das im Leben nur einmal bekommt. Hoffentlich ist es bald vorbei.
Und weil Deine Kleine so dünn ist: Am wichtigsten ist, daß sie trinkt, das mit dem Essen ist erst mal egal. Denk mal, wenn Du krank bist, willst Du wahrscheinlich auch nichts essen. Wenn Du willst kannst Du ja mal versuchen, ein bißchen Traubenzucker in den Tee zu geben oder so. Das hat meine Schwiegerma immer bei ihren Kindern gemacht und mein Männe schwört drauf (der will immer Traubenzucker im Tee wenn er krank ist). Hast Du ihr schon ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben? Oder Wadenwickel gemacht (aber immer nur lauwarme Wickel nehmen)?
Liebe Grüße und alles Gute Euch beiden,
Vroni

Re: Dank für Besserungsw.,aber jetzt noch schlimmer!!!

hallo ellen
hab mich mal reingeschlichen.
benjamin hat grade das 3 tagefieber überstanden. urplötzlich bekam er hohes fieber, er hatte sonst keine symptome. es war auch um die 40 grad. gegessen hat er nichts, sondern nur an der brust getrunken.4 tage dauerte das fieber an, am nächsten tag bekam er ausschlag, der am darauffolgenden tag noch stärker wurde. nun hat er es überstanden.
mach dir keine sorgen, wenn sie nichts isst, hauptsache sie trinkt.
liebe grüsse und gute besserung wünschen euch
andrea + benjamin, der bald ein jahr alt wird

Re: Dank für Besserungsw.,aber jetzt noch schlimmer!!!

hallo ellen,
mensch deine arme lütte! wie wärs ansonsten mit dem dauertipp: zähne? elli war heute auch extrem neben der spur, nur geweint bis ich letztendlich doch ein zäpfchen gegeben habe. leicht erhöhte temperatur heute abend. bei ihr sind es jedenfalls ziemlich sicher die backenzähne, die linke knabberleiste ist mächtig geschwollen. wie sieht es bei lena denn zahntechnisch aus?
da elli heute auch nicht wirklich essen mochte hat sie eben mittags ein zusatzmilchfläschchen bekommen und kamillentee mit apfelsaft, den sie wie nix weggeschlürft hat.
halt uns mal auf dem laufenden!
liebe grüße und eine ruhige nacht!
ariane

Re: Dank für Besserungsw.,aber jetzt noch schlimmer!!!

Hi Ellen
meine kleine Elfe hat das 3-Tage-Fieber auch schon "erfolgreich" ;) hinter sich. Auch 3 Tage lang fast 40° Fieber. Ich hab aber gar nichts gemacht, auch keine fiebersenkenden "Aktionen", da ich immer ein gutes Gefühl hatte. Das wichtigste ist wirklich ,dass sie viel trinkt, wegen des Flüssigkeitsverlustes. Essen kann je nachdem nur noch behindernd sein für den Organismus, da der genug damit zu tun hat, den Körper zu "verteidigen" :). Und eins noch: solange die Kleine ansprechbar ist , nicht apathisch oder so, und eben trinkt, musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Das habt ihr bald geschafft!! Und dann ist klein Lena schon wieder ein klein wenig gewappneter für "feindliche Angriffe"!! ;)))
Alles Liebe und gute Besserung!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen