Suchen Menü

Da sind wir wieder! Ueberraschungsurlaub gelungen!

Hallo Ihr Lieben! Wir sind aus unserem Urlaub zurueck, eine Woche Frankreich, "irgendwo in der Naehe von Grenoble, vorsichtshalber mit Zelt und wenn wir Lust haben, ein bisschen auf Eseln reiten" -- soviel wussten wir vorher von unseren Pariser Freunden, die das ganze organisiert hatten. Da kamen wir dann nach 13 Stunden Fahrt in stroemenden Regen in Vercors an, den genauen Ort haben wir irgendwo auf einer Raststaette auf einer Karte gefunden, ein sehr schoenes Berggbiet mit Felsen usw., nur saukalt. Im Laufe des Abends stellte sich raus, das wir nicht nur am naechsten (Regen-)Tag ab 10 Uhr zwei Esel bestellt hatten, sondern mit diesen Eseln auch fuenf Tage in der Landschaft unterwegs sein werden! Klasse, unvorbereitet mit 14 Monate altem Kind eine halbe Woche fernab der Zivilisation! Wir sind dann aber doch einen Tag spaeter aufgebrochen und haben an dem ersten Tag fuer Sophia warme Klamotten und fuer uns Proviant gekauft und uns seelisch vorbereitet. War alles ganz prima, nach einem halben Regentag wurde es allmaehlich richtig heiss und Sophia hatte viel Spass mit den grossen Wau-Waus (die Esel) und ich war heilfroh, dass ich auf Verdacht die Kraxe eingepackt hatte. Die Gegend ist auch wirklich schoen gewesen und jetzt wollen wir doch mal einen dritten Anlauf starten, franzoesisch zu lernen...
Liebe Gruesse von einer gut erholten Baerbel
Bisherige Antworten

Hut ab....

... ich hätte da wohl die Nerven weggeschmissen *gg*
Freut mich, wenn es euch gut gefallen hat!
LG Birgit

Re: Da sind wir wieder! Ueberraschungsurlaub gelungen!

Na dann willkommen wieder daheim (ich schäm mich auch ganz doll, da ich die Zeit nicht fürs mailen genutzt habe *schäm*). Hört sich ja nach einem ersten Miniabenteuerurlaub für Sophia an, klasse, bin sehr gespannt auf ausführlichere Berichte. Da ich derzeit nicht in mein Mailprogramm kann nutze ich mal dieses Posting kurz um auf deine Mail zu antworten: Grundsätzlich ist bei mir Donnerstag eigentlich der einzige Tag, an dem es bei mir schlecht paßt. Es würde passen, wenn ich so gegen 18 spätestens zurück bin, dann ginge es diese Woche auch. Kannst mir ja antworten per Mail, morgen geht es wohl wieder.
Gruß Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen