Da,da,da,da,da,da!!!
LG, Julia mit "DA!" Tim. ;o)
Re: Da,da,da,da,da,da!!!
lg britta
Viele Grüße,
Christine (wiehernd)
*gg*
Re: *gg*
Viele Grüße,
Christine
warts ab - hihi kommt noch besser wenn sie etwas mehr sprechen, beim Linchen geht es den ganzen Tag was ist das, und was ist das, und das, und das!?! Bin schon gespannt wann sie mit der Warum-Fragerei anfängt *g*. LG Tina
Lenas Stofftier heisst aus diesem Grunde "Dada" :-))) LG hexle
ja so fängts an mit der sprecherei, diese endlosschleife haben wir auch viele wochen gehört und geduldig gesagt: das ist eine lampe, das ist ein ball das ist wasweißdennich...:-)
jetzt heißt es im befehlston "komm mama!", ob das besser ist?
lg zeno
Demian macht das auch immer. Er wiederholt und wiederholt. Wenn er z.B. etwas Interessantes oder Ungewöhnliches gesehen hat, sagt er stellt er mit einem erstaunten Tonfall die Frage AAAAHH. Genauso, wie wir es tun, um sein Interesse auf eine Sache zu ziehen. Wenn er seinen Papa sieht heisst es dann; "papa, papa, papa,..." Wenn wir ihm nicht antworten oder nicht auf seine Aussagen reagieren wiederholt und wiederholt er. Aber wenn wir ihm antworten, dann ist er still.
Ich erkläre mir das so, dass er einfach in 1-Wortsätzen spricht und uns somit eben etwas sagen will. Wenn wir nicht reagieren, denkt er, wir hätten ihn nicht gehört. Wenn wir auf reagieren, sagt er sich wahrscheinlich: "Aha, die haben mich gehört und auch verstanden". Das tun wir doch auch so, wenn wir denken, dass der andere uns nicht gehört hat, wiederholen wir eben.
Du machst es also richtig, finde ich, wenn du mit "Ja, Timmi, da ist ein Hund" antwortest. Dann weiß er ganz genau, aha meine Mama hat mich verstanden und nebenbei wird er wahrscheinlich auch dazu animiert mehr und öfter zu sprechen, weil er genau sieht, dass es etwas bringt, wenn er spricht.
Gruß++
Laubfrosch.
genau das gleiche bei uns, in höchster Aufregung wird mir mit DA!! Da!! DA!!! die Lampe, der Garten, das Bild, das Sofa, ... gezeigt. Und ich wiederhole seelenruhig "Das ist eine Lampe", "das ist der Garten" "Das ist ein Bild", ... Irgendwie muss sie ja sprechen lernen. Übrigens wiederholt sie das manchmal - nicht so, dass ich es normal verstehen würde, aber genau mein Tonfall wird imitiert.
Ich finde das vor allem putzig *ggg*
DA!!!!! Bine
Re: *Lachschlapp*
Ich denke aber mal, wir werden uns noch wehmütig an die Dada-Zeit erinnern, wenn erst einmal die WARUM-Zeit angebrochen ist...warum ? warum ? warum ? *uff* ;-)
LG und viele DADA's
Bronte
Hahaha...genau DAS Lied singe ich...
Dooooooor! Dooooooor! = Tor!
Wie sagte mir mal eine Freundin: es wird nicht besser - nur anders *grins*
LG Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen