Suchen Menü

Da,da,da,da,da,da!!!

Haben eure Kinder auch oft einen Sprung wie eine Schallplatte?? Ich geh hier echt kaputt *nerv*. Den ganzen Tag geht es bei und DA! DA! DA! DA! DA! *endlosschleife*, verbunden mit dem zeigenden Finger. Und wenn er irgendetwas besonders toll findet oder aufgeregt ist, kommt es im Stakkato: DADADADADADADADADADADADADA!!!!! Oft können wir nicht anders und antworten dementsprechend: "Ja, Timmi, da ist ein Hund, ein Hund, ein Hund, ein Hund!!!" *lach* Meine Güte! Manchmal denke ich, der kleine Mann hat einen an der Klatsche... *gg*
LG, Julia mit "DA!" Tim. ;o)
Bisherige Antworten

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

lol, das ist hier auch so, allerdings heisst es hier: dais! und das ist mit mamamamam so ziemlich das einzige was madame spricht. das dais nervt eigentlich nicht, nur das ewige mamamam. weil sie meint nicht mama damit sondern ESSEN! und das ständig, lach
lg britta

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

Bei David heißt es auch den ganzen Tag 'Da'. Manchmal antworte ich dann auch mit 'Da', wenn es mich zu sehr nervt ... gestern haben wir ein Bilderbuch angeschaut und ich habe die Tiere nachgemacht. Das Pferd war eindeutig der Renner *g*
Viele Grüße,
Christine (wiehernd)

*gg*

Bei uns ist das der Esel. Der macht laut Tim "a-a". *lach* Seit er den Esel kennt, sind alle anderen Tierlaute, die er nachmachen konnte, vergessen (bis auf Hund und Katze)- jetzt machen alle Tiere "a-a"... ;o)

Re: *gg*

Das macht David ja noch nicht mal selber, obwohl ich es ihm immer vorsage, wenn die Windel stinkt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

Hi Julia,
warts ab - hihi kommt noch besser wenn sie etwas mehr sprechen, beim Linchen geht es den ganzen Tag was ist das, und was ist das, und das, und das!?! Bin schon gespannt wann sie mit der Warum-Fragerei anfängt *g*. LG Tina

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

Hallo!
Lenas Stofftier heisst aus diesem Grunde "Dada" :-))) LG hexle

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

gabs da nicht mal ein lied in den 80er von der gruppe trio? dada- dada.....?
ja so fängts an mit der sprecherei, diese endlosschleife haben wir auch viele wochen gehört und geduldig gesagt: das ist eine lampe, das ist ein ball das ist wasweißdennich...:-)
jetzt heißt es im befehlston "komm mama!", ob das besser ist?
lg zeno

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

Hallo Julia,
Demian macht das auch immer. Er wiederholt und wiederholt. Wenn er z.B. etwas Interessantes oder Ungewöhnliches gesehen hat, sagt er stellt er mit einem erstaunten Tonfall die Frage AAAAHH. Genauso, wie wir es tun, um sein Interesse auf eine Sache zu ziehen. Wenn er seinen Papa sieht heisst es dann; "papa, papa, papa,..." Wenn wir ihm nicht antworten oder nicht auf seine Aussagen reagieren wiederholt und wiederholt er. Aber wenn wir ihm antworten, dann ist er still.
Ich erkläre mir das so, dass er einfach in 1-Wortsätzen spricht und uns somit eben etwas sagen will. Wenn wir nicht reagieren, denkt er, wir hätten ihn nicht gehört. Wenn wir auf reagieren, sagt er sich wahrscheinlich: "Aha, die haben mich gehört und auch verstanden". Das tun wir doch auch so, wenn wir denken, dass der andere uns nicht gehört hat, wiederholen wir eben.
Du machst es also richtig, finde ich, wenn du mit "Ja, Timmi, da ist ein Hund" antwortest. Dann weiß er ganz genau, aha meine Mama hat mich verstanden und nebenbei wird er wahrscheinlich auch dazu animiert mehr und öfter zu sprechen, weil er genau sieht, dass es etwas bringt, wenn er spricht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Da,da,da,da,da,da!!!

Hallo
genau das gleiche bei uns, in höchster Aufregung wird mir mit DA!! Da!! DA!!! die Lampe, der Garten, das Bild, das Sofa, ... gezeigt. Und ich wiederhole seelenruhig "Das ist eine Lampe", "das ist der Garten" "Das ist ein Bild", ... Irgendwie muss sie ja sprechen lernen. Übrigens wiederholt sie das manchmal - nicht so, dass ich es normal verstehen würde, aber genau mein Tonfall wird imitiert.
Ich finde das vor allem putzig *ggg*
DA!!!!! Bine

Re: *Lachschlapp*

*hihihi* Du sprichst mir aus der Seele *seufz*...manchmal werde ich auch ganz kirre von diesem ewigen DADADADA...wenn's ganz schlimm wird, singe ich dann immer "Du liebst mich nicht, ich lieb Dich nicht....DA DA DA" und Lina lacht sich schlapp.
Ich denke aber mal, wir werden uns noch wehmütig an die Dada-Zeit erinnern, wenn erst einmal die WARUM-Zeit angebrochen ist...warum ? warum ? warum ? *uff* ;-)
LG und viele DADA's
Bronte

Hahaha...genau DAS Lied singe ich...

...dann auch immer! *g* Und Timmi reagiert wie deine Lina: lacht sich scheckig und singt mit..."da-da-da"... ;o)))

Dooooooor! Dooooooor! = Tor!

Seit dem Tor des Monats heißt alles nur noch "Doooor" und das den ganzen Tag - dabei habe ich mich so gefreut, daß mal was anderes als "dadadadadadadadada" kommt *seufz* ;-))
Wie sagte mir mal eine Freundin: es wird nicht besser - nur anders *grins*
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen