Suchen Menü

DRINGENDE Frage an Rechtsexpertinnen

Wenn man sich telefonisch etwas aufschwatzen lässt und telefonisch seine Einwilligung zum Lastschriftverfahren gibt, hat man da auch das 14-tägige gesetzliche Widerspruchsrecht?
Konkret: Männe hat sich telefonisch eine Internetpräsenz aufschwatzen lassen und diese sollte angeblich in über 250 Suchmaschinen eingetragen werden. So weit so gut. Das Geld ist weg und die Webseite nicht da. Von den anderen Leuten, deren Seiten schon online sind, findet sich KEINER in irgendeiner Suchmaschine.
ICH darf das nun ausbaden weil Männe wieder mal planlos ist. Buche jetzt also erstmal die Kohle zurück und habe schon per Mail den telefonischen Vertrag widerrufen, per Post geht heute noch hinterher.
Aber was wenn die Firma sich jetzt querstellt? Ich meine man hat doch bei sowas per Gestz ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Mel
Bisherige Antworten

Du siehst das genau richtig o.T.

Re: DRINGENDE Frage an Rechtsexpertinnen

Hallo Mel
Hatte ein ähnliches Problem. mir wurde ein Abo aufgeschwatzt übers Telefon. Die haben mich öfter angerufen und mich dabei mit diesem total überrannt. Ich habe eine schriftliche Kündigung geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Und gleich an dem Tag weggeschickt als ich dehnen Ihre Post bekommen habe. Habe mein 14 Tägiges Rücktrittrecht in anspruch genommen und warte Heute noch auf die Bestätigung der Kündigung. Kurz nachdem ich die Kündigung abgeschickt hatte wollte mir eine in der Fußgängerzone wieder was aufschwatzen und ich habe dann abgeblockt und die ist stinke sauer abgezogen aber ich fühlte mich sehr gut dabei sie Abblitzen zu lassen und werde so etwas nicht mehr machen!
Ach ja Geld haben sie noch keins abgebucht.Die Kündigung muss also wirksam gewesen sein:-)
So jetzt habe ich viel geschrieben, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?
VLG Natalie

Ja, Danke erstmal Euch allen...

...ich bin also doch noch richtig informiert (Schade über mich....habe eine teil-juristische Ausbildung und in BGB ne Eins in der Prüfung gehabt).
Haben heute per Mail und Post gekündigt und abgebuchtes Geld werden wir postwendet wieder zurückbuchen.
Antwort auf die Mail haben wir noch keine. Ist sicher Chef-Sache und dauert bis nach Ostern.
Danke nochmal!!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen