DRINGEND1 Impfen und Baden - war das was?
Als überwiegend stille Forumsteilnehmerin hab ich heute eine ganz dringende Frage.
Und zwar wurde Robin gestern (Mittwoch) im Rahmen der U 7 zum 1. mal in ihrem Leben geimpft (PDT). Die heutige Nacht war ziemlich unruhig, aber das mag nichts heissen, das ist es bei uns eigentlich immer.
Heute abend dann habe ich sie dann gebadet, weil wir den ganzen Tag im Garten und im Sandkasten waren.
Gerade eben sagte mir nun eine Freundin, eine Krankenschwester, dass man Kinder bis 3 Tage nach einer Impfung nicht baden dürfe!?! Den genauen Grund aber konnte sie mir nicht nennen. Wieso sagt mir sowas mein Kinderarzt nicht???
Ist das wirklich noch aktuell, dass man Kinder nicht baden darf nach dem impfen? Haben Euch das Eure KIÄ gesagt? HILFEEE!!! Jetzt habe ich aus persönlichen Bedenken und Einwendungen 2 Jahre meine Süsse nicht impfen lassen und mich nun schweren Herzens durchgerungen und nun mache ich mir solche Vorwürfe, etwas falsch gemacht zu haben!!!
Was kann denn nun passieren? Kennt sich jemand damit aus? Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
LG von einer ziemlichen Xandra-durch-den-Wind
Re: DRINGEND1 Impfen und Baden - war das was?
davon habe ich noch nie etwas gehoert! Hat Dir denn Deine Freundin vielleicht mal gesagt, warum das so sein soll?? Wenn sie nichts genaues weiss, dann wuerde ich das ganze mal in die Kategorie Ammenmärchen einordnen.
Mach Dich nicht verrueckt!
LG Nele
Mein KiA hat mir gesagt, dass ich Hannah erst nach 3 Tagen (nach Impfung) baden soll, seine Begruendung: Ist besser so.....
Nun gut, nach dieser reichhaltigen Info habe ich mich dann mal im Internet schlau gemacht. Ich habe NICHTS gefunden, was das Baden nach einer Impfung nicht rechtfertigt!!!!
Also mach dich nicht verrueckt!!!
LG, Kathrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen