Suchen Menü

DRINGEND1 Impfen und Baden - war das was?

Hallo!
Als überwiegend stille Forumsteilnehmerin hab ich heute eine ganz dringende Frage.
Und zwar wurde Robin gestern (Mittwoch) im Rahmen der U 7 zum 1. mal in ihrem Leben geimpft (PDT). Die heutige Nacht war ziemlich unruhig, aber das mag nichts heissen, das ist es bei uns eigentlich immer.
Heute abend dann habe ich sie dann gebadet, weil wir den ganzen Tag im Garten und im Sandkasten waren.
Gerade eben sagte mir nun eine Freundin, eine Krankenschwester, dass man Kinder bis 3 Tage nach einer Impfung nicht baden dürfe!?! Den genauen Grund aber konnte sie mir nicht nennen. Wieso sagt mir sowas mein Kinderarzt nicht???
Ist das wirklich noch aktuell, dass man Kinder nicht baden darf nach dem impfen? Haben Euch das Eure KIÄ gesagt? HILFEEE!!! Jetzt habe ich aus persönlichen Bedenken und Einwendungen 2 Jahre meine Süsse nicht impfen lassen und mich nun schweren Herzens durchgerungen und nun mache ich mir solche Vorwürfe, etwas falsch gemacht zu haben!!!
Was kann denn nun passieren? Kennt sich jemand damit aus? Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
LG von einer ziemlichen Xandra-durch-den-Wind
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND1 Impfen und Baden - war das was?

Hallo Xandra,
davon habe ich noch nie etwas gehoert! Hat Dir denn Deine Freundin vielleicht mal gesagt, warum das so sein soll?? Wenn sie nichts genaues weiss, dann wuerde ich das ganze mal in die Kategorie Ammenmärchen einordnen.
Mach Dich nicht verrueckt!
LG Nele

Re: DRINGEND1 Impfen und Baden - war das was?

Hallo Xandra!
Mein KiA hat mir gesagt, dass ich Hannah erst nach 3 Tagen (nach Impfung) baden soll, seine Begruendung: Ist besser so.....
Nun gut, nach dieser reichhaltigen Info habe ich mich dann mal im Internet schlau gemacht. Ich habe NICHTS gefunden, was das Baden nach einer Impfung nicht rechtfertigt!!!!
Also mach dich nicht verrueckt!!!
LG, Kathrin

Re: DRINGEND1 Impfen und Baden - war das was?

Wir sollten unseren Sohn auch die ersten drei Tage nach der Impfung nicht baden. Und da fällt mir noch ein: Als mein Sohn zum Babyschwimmen gehen sollte, wurde da auch sofort gefragt, ob er gerade geimpft wurde. Warum, weiß ich auch nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen