Suchen Menü

DRINGEND - brauchen Rat und Infos

Wir sind derzeit ja im Urlaub auf Lanzarote, und heute Mittag ist Tabea von Bett gefallen. Wie genau, weiss ich nicht. Wahrscheinlich erst mit dem Kopf auf den Nachttisch, dann mit dem Hinterkopf auf den Boden o. an den Schrank (vorne fette Beule). Seitdem ist sie arg quengelig, aber das kann auch an den Eckzaehnen liegen. Jedenfalls schlief sie danach sehr lange und hat mich anschliessend am Strand vollgekotzt. Die darauffolgende Konsultation in der Klinik nebenan hat uns nicht schlauer gemacht. Faseln was von "vielleicht... mal was Entzuendungshemmendes nehmen... abwarten... oder doch roentgen wegen Schaedelbruch?" Kann mir jemand was zum Thema Gehirnerschuetterung sagen? Sonstige Anzeichen? Worauf achten? Was machen? Fieber? Was auch immer? Fuer jeden Tipp dankbar, gucke inner Stunde nochmal, Joan
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

Wenn Du irgendeine Chance hast, ruf mal Deinen KiA zuhause an, oder eine Klinik in D. Das hört sich sehr nach Gehirnerschütterung an (lange schlafen/kotzen). Soweit ich weiß machen sie hier in der Klinik folgendes: alle Stunde mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten, ob sich die Pupille verengt. Wenn sie das nicht tut liegt das wahrscheinlich an einer Gehirnblutung und dann ist höchte Gefahr angesagt! Ich drücke Euch mal die Daumen, daß nichts ist und Eure Maus morgen wieder fit ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

.. Hi Joan.. hab damals die Info bekommen, daß man schon näher untersuchen sollte, wenn das Verhalten des Kindes nach einem Sturz auf den Hinterkopf zu denken gibt ( langes Schlafen, Kotzen,spitzes Schreien, Apathie o.ä. ). Andererseits hatte meine schon oft solche Beulen und es war echt nichts.... ein Sturz vom Bett kann doch ncih so tief sein - die Kinder sind ja extrem stabil gebaut... LG und Gute Besserung Gala

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

hallo joan,
auf jedenfall in die klink und denen sagen, das sie vom bett gefallen ist. damit ist nicht zu spaßen.
streiche deine gedanken, das es ja nicht hoch war und nichts schlmmes passiert ist, von meiner mutter die schwester ist vom sofa gefallen und an einer gehirnblutung gestorben. jetzt will ich nicht den teufel an die wand malen, wollte dir damit nur sagen, das es egal ist, welche höhe bett und sofa haben, es kommt darauf an, wie unglück man fällt. und wenn sie schon gebrochen hat und lange schlaft, würde ich auf jedenfall zur klinik fahren.
da sind doch auch deutschsprachige ärzte.
wünsche euch alles gut
lg
sanne

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

Sorry, aber gibts da nen gescheiten deutschen Arzt? Ich würd ja durchdrehen, wenn mein Kind so was hätte und mir einer was von vielleicht erzählt. Hast Du da kein Panik? Ich würd sofort einen deutschen Arzt anrufen (Kinderarzt oder sonst wen). Das kann ja nicht sein, dass die da so locker mit umgehen, wenn ein Kind fällt und bricht!
Sorry, aber ich würd hier nicht schreiben, sondern handeln!
Gruß Carmen

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

hallo claudia,
was sind denn das für nachrichten :o(
vielleicht kannst du dich noch erinnern, dass lucy mal einen heftigen sturz mit dem rädchen hingelegt hat, wir haben da nachts in der amsterdamerstr angerufen und man sagte uns folgendes: pupillen abchecken ob sie gleich groß sind, wenn nicht handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine gehirnerschütterung. ansonsten haben kinder wohl auch einen schock und man riet uns, lucy ein paracetamol-zäpfchen zu geben. das erbrechen spricht ja eindeutig FÜR eine gehirnerschütterung. wenn du unsicher bist würde ich auf jeden fall nochmal einen arzt aufsuchen.
viele liebe grüße und gute besserung, knutsch deine süße von mir und meld dich mal wie es weiter gegangen ist *besorgtbin* inez

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

Hallo Joan
wenn Du keinen deutschsprachigen Artz erreichen kannst, ruf die
nummer 0041 (für die CH) und dann die 1414 an. Das ist die
Schweizerische Rettungsflugwacht und die können Dir bestimmt vor Ort
(na ja, wenigstens mehr oder weniger) einen deutschsprachigen Arzt
nennen oder Dich dort direkt mit einem diensttuenden Arzt verbinden,
der Dir weiterhelfen kann. Alles Gute
Regula

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

Also Kotze ist bedenklich, deutet eher auf Gehirnerschütterung hin. Mir sagte man: abchecken, ob die Pupillen gleich gross sind und auch reagieren auf Lichtwechsel (Taschenlampe). Lange schlafen tut Klara IMMER wenn sie doof hingefallen ist und ich mir Sorgen mache.
Und hier mal die Adresse von deutschen Ärtzten auf Lanzarote:
Privat Ärzte Dr. Mager
Telefon kostenlos: 00800-36286737
doc-holiday-net (und dann com)
Puerto del Carmen - Telefon: 928 512 611
Playa Blanca - Telefon: 928 517 938
Costa Teguise - Telefon: 928 826 072
Aus ner Website.
LG und gute Besserung
Ike

Re: DRINGEND - brauchen Rat und Infos

Klasse, danke fuer die Nummern! Und an Lieselheimer: Sei froh, dass ich so unglaublich nervoes bin, sonst wuerde ich jetzt richtig unangenehm! Ich MACHE mir Sorgen! Danke und lG, Joan

So, jetzt nochmal in Ruhe...

Ich habe eben noch meinen Arzt in Deutschland erreicht, und er hat mich ein bisschen beruhigen koennen und mir empfohlen, ihr ein zaepfchen gegen uebelkeit zu geben und mit einem evt. roentgen bis morgen zu warten. tabea geht es seit einer halben stunde und den letzten bisschen ausgek###### joghurt erheblich besser, und sie sitzt gerade am tisch und isst. und nochmal zu carmen und evt. zum besseren verstaendnis: wir WAREN in einer deutschsprachigen klinik, und ich habe nur deshalb gepostet, weil ich befuerchtet habe, dass ALLE deutschsprachigen aerzte hier so bloede sind. deshalb habe ich versucht, im netz zu recherchieren und mich selbst schlau zu machen, weil ich unseren kia erst nicht erreichen konnte. man hatte uns .... mist, ich muss aufhoeren. bsi bald, joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen