Suchen Menü

DRINGEND: Windpocken......

....hatte das hier schon ein kind?
Laurine hat seit gestern abend einen hautausschlag. Gestern war er noch sehr fein, aber heute morgen waren die "pickelchen" schon grösser und röter (foto im profil). Sie hat aber kein fieber, was für windpocken typisch wäre, aber die "pickelchen" sehen so aus wie die von windpocken....hab mir ein paar bilder im internet angeschaut.
Sie ist auch ansonsten völlig normal.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Windpocken......

Hallo! Meine Kleine hatte Windpocken kurz nach der Geburt, allerdings hatte sie sich bei der grossen Schwester angesteckt. Sie hatte auch bloss so 6-7 Stk und es hat sie überhaupt nicht gestört. Fieber hatte sie auch nicht. Typisch für Windpocken ist wohl, dass sie meist hinter den Ohren beginnen (war bei der Grossen so) sich dann über Rumpf bis in die Extremitäten ausbreiten. Aber wo soll sie sich denn angesteckt haben? Die Kleinen haben meist noch einen guten Nestschutz, der sie weitesgehend schützt. Allerdings würde ich morgen trotzdem zum Arzt gehen. LG Sabine mit Johanna 4Jahre und Pauline 16Monate

Ich treff mich immer wieder mit mamis und eine davon hat 1 kind das schon in den kiga geht und vielleicht hat sies von ihr....oder "auf der strasse" aufgelesen, da muss nur ein kind "krumm" husten und schwups ist es übertragen.
Werd morgen mit sicherheit zum kia gehen.....bei der ersten "richtigen" krankheit, die eines meiner kinder hat, gehört der kia-besuch natürlich zum pflichtprogramm ;-)))
GLG Ariane

Hallo Ariane,
sieht für mich ganz nach Wipos aus. Nestschutz hat Laurine sowieso nicht mehr und für Wipos gibt es den ja auch nicht. Daher ist es ja so gefährlich, die in der End-SS zu kriegen. Man kann sie dann während der Geburt auf das Kind übertragen....
Juckt es Laurine denn ? Arztbesuch ist auf jeden Fall empfehlenswert ! Gute Besserung und berichte mal !
LG
Christiane & Alysha, die noch keine Wipos hatte, dafür aber ihr großer Bruder Nicolas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen