DRINGEND!!! Was tun wenn andere Kinder beißen????
meine Freundin ihr Sohn ist 5 Monate älter als Yannic und beißt ständig meinen Sohn, aber auch andere Kinder. Bei Yannic war es teilweise so heftig, das es an den Stellen blau wurde (insbesondere im Gesicht).
So nun meine bzw. ihre Frage: Was kann man dagegen tun???? Sie hat ihm schon ein paar Mal auf den Mund gehauen (wirklich leicht), aber er tuts immer wieder, und vorallem seit mittlerweile einem Jahr. Bitte helft uns dringend, denn Yannic soll heute bei denen schlafen und ich habe Angst, das es Mord-und-Totschlag gibt....
Tschüssi
Ela+Yannic
Re: DRINGEND!!! Was tun wenn andere Kinder beißen?
Viele Grüße,
Christine
Re: DRINGEND!!! Was tun wenn andere Kinder beißen????
das beissende Kind muss sofort ohne jegliche Erklärungen, Geschimpfe, Gehaue, etc. vom "Opfer" entfernt werden. Dem "Täter" darf keinen Aufmerksamkeit, egal in welcher Form, gegeben werden. Schimpfen bedeutet für ihn auch Aufmerksamkeit. Am besten ist es, dem Täter eine Auszeit in einem ruhigen Raum zu verhängen. Mit den Worten: "Wenn du wieder bereit bist mit Yannic schön zu spielen, darfst du wieder kommen". Das wird immer wieder so wiederholt. Es macht auch Sinn, ihn oder Yannic ganz zu verlassen. Z.B. wenn ihr euch gegenseitig besucht, sagst du einfach: "Schade, xy will mit dir nicht schön spielen, dann gehen wir eben". Dem Täter muss jegliche Grundlage zur Wiederholung entfernt werden. Weißt du, was ich meine? Das hilft wirklich, bleibt konsequent.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen