DRINGEND!!! Was tun wenn andere Kinder beißen????
meine Freundin ihr Sohn ist 5 Monate älter als Yannic und beißt ständig meinen Sohn, aber auch andere Kinder. Bei Yannic war es teilweise so heftig, das es an den Stellen blau wurde (insbesondere im Gesicht).
So nun meine bzw. ihre Frage: Was kann man dagegen tun???? Sie hat ihm schon ein paar Mal auf den Mund gehauen (wirklich leicht), aber er tuts immer wieder, und vorallem seit mittlerweile einem Jahr. Bitte helft uns dringend, denn Yannic soll heute bei denen schlafen und ich habe Angst, das es Mord-und-Totschlag gibt....
Tschüssi
Ela+Yannic
Re: DRINGEND!!! Was tun wenn andere Kinder beißen?
Viele Grüße,
Christine
Re: DRINGEND!!! Was tun wenn andere Kinder beißen????
das beissende Kind muss sofort ohne jegliche Erklärungen, Geschimpfe, Gehaue, etc. vom "Opfer" entfernt werden. Dem "Täter" darf keinen Aufmerksamkeit, egal in welcher Form, gegeben werden. Schimpfen bedeutet für ihn auch Aufmerksamkeit. Am besten ist es, dem Täter eine Auszeit in einem ruhigen Raum zu verhängen. Mit den Worten: "Wenn du wieder bereit bist mit Yannic schön zu spielen, darfst du wieder kommen". Das wird immer wieder so wiederholt. Es macht auch Sinn, ihn oder Yannic ganz zu verlassen. Z.B. wenn ihr euch gegenseitig besucht, sagst du einfach: "Schade, xy will mit dir nicht schön spielen, dann gehen wir eben". Dem Täter muss jegliche Grundlage zur Wiederholung entfernt werden. Weißt du, was ich meine? Das hilft wirklich, bleibt konsequent.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen