Suchen Menü

DRINGEND WICHTIG EILT!!!!

Hei! Maxine (15 Mon.) hatte letzte woche hohes fieber, das ist seit zwei tagen weg, sie isst auch wieder, seit heute morgen hat sie aber rote pusteln am bauch, nacken und hals. mein mann sitzt seit über einer stunde in quarantäne in der kinderklinik und keiner kümmert sich. wer hat rat in jeder richtung??? DANKE!!!!!
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND WICHTIG EILT!!!!

Könnten die Windpocken sein! Fieber, Pusteln, gegebenenfalls auch noch Juckreiz, Unleidlichkeit?
Wie lange hatte sie denn das Fieber? Es könnte nämlich auch das Dreitagefieber sein, kommt ganz drauf an, wie die Pusteln aussehen.!
Liebe Grüße
Monika

Re: DRINGEND WICHTIG EILT!!!!

Hallo!
Ich glaube auch, daß es evtl. das Dreitagefieber sein könnte. Mein Sohn hatte es letzten August - und keiner konnte mir dann weiterhelfen. Ich hab's dann im Buch "Kinderkrankheiten erkennen und behandeln" von Dr. Heike Kovács und Dr. Susanne Lindner rausgefunden. Aber erst nachdem mein Sohn diesen Ausschlag am Bauch und Rücken hatte.
Gute Besserung für Maxine und viele LG
Ramona

Re: DRINGEND WICHTIG EILT!!!!

Hallo
Beim Dreitagefieber sind es aber keine Pusteln sondern nur Ausschlag. Hat bei mir auch keiner erkannt, musste mir Peanut sagen, dem Internet sei Dank.
Gruss
Karin

Re: DRINGEND WICHTIG EILT!!!!

Ich tippe auf Dreitagefieber. Wenn der Ausschlag da ist, ist bereits alles überstanden. Beim 3-Tagefieber sind die Kinder meist nicht so ko und "krank" wie bei einem Infekt. War das vielleicht bei Euch auch so? Das können sie übrigens nur 1x bekommen. Wir hatten es noch nicht....
Liebe Grüsse, Carola mit Olivia

Re: DRINGEND WICHTIG EILT!!!!

Hallo
Das ist sicherlich ein Drei-Tages-Fieber. Marie (18M) hatte es auch, allerdings schon 2 Mal. Nachdem am Anfang die Diagnose noch unklar war, hatte die KÄ nach anklingen des Fiebers Recht. Es waren immer diese Pusteln auf dem Körper zu sehen. Beim ersten Mal hat das DTF 3 Tage und beim 2.Mal 5 Tage gedauert.
Tschüß Kathrin

IHR SEID SUPER!!!! WAR 3-T-F , DANKE!!!!

Nach einer weiteren Stunde im brütend heißen Quarantäne-Zimmer hat sich der Arzt zu der Diagnose Drei-Tage-Fieber hinreißen lassen, hätt ich bloß früher hier gepostet!!! Ich danke euch vieltausend Mal für eure Antworten!!!!!! Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen