Suchen Menü

DRINGEND: Vorhautverengung und leichte Entzuendung

DRINGEND: Vorhautverengung und leichte Entzuendung
mein 19monatiger Sohn hat seit gestern starke schmerzen beim wasserlassen. ich war sofort nach dem ersten erkennen, beim kinderarzt. der meinte es waere eine leichte entzuendung. eine harnprobe hat nichts gezeigt. mein sohn hat eine salbe bekommen - BANEOCIN - und soll einmal taeglich ein kammillenbad bekommen. Ob das Problem von der Vorhautverengung kommt oder von sonstwoher hat der Arzt nicht gesagt. Ich mache mir nun Sorgen. Muss mein kleiner Spatz jetzt schon operiert werden? Wie kann ich ihm die Schmerzen nehmen ????
BITTE UM EXPERTENHILFE !!!!!!!!!
Danke
Patricia und Sebastian-Angelo
Bisherige Antworten

Expertenhilfe bekommst du am ehesten ...

...hier:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4101.html
Kjell hatte auch eine leichte entzündung (allerdings nie schmerzen beim wasserlassen) und laut unserer kiä muß nur über eine op nachgedacht werden, wenn die jungs ständig und immer wieder eine vorhautentzündung haben.
die salbe kenne ich nicht, aber kamille ist gut, wenn sie vertragen wird.
evtl. helfen auch schwarzteebeutel oder eine salbe auf gerbstoffbasis (tannosynt), die bei uns half.
liebe grüße,
anke

Re: DRINGEND: Vorhautverengung und leichte Entzuendung

hallo,
ich kann dir leider nicht viel helfen. aber versuchen wir es mal.
macht dein sohn noch im strahl pipi?
das mit dem kamillebad ist nicht schlecht, aber ob es tatsächlich hilft ist eine andere frage.
also ich habe auch einen sohn. meine ärztin fragt auch immer , ob er noch im strahl piselt. aber eigentlich neigt er wohl dazu, eine vorhautverängung zu bekommen.
ich sollte hingehen, und mit öl einmassieren und immer wieder zurückziehen, aber nur ganz ganz leicht.
so beugt man wohl eine verängung vor. ich bin anderer meinung. ich habe mich im internet durchgelesen und man sagt, wenn man das so macht, gibt es kleine risse am pipimann, die sich entzünden können, und so erst recht ein verängung hervorrufen können.
ich las, bis drei jahre ist das normal, das die vorhaut an der eichel verklebt ist. wenn sie in den kindergarten gehen, dann verschwindet es meisstens, weil sie sich auch daran herumspielen. aber wenn du sagst, das er beim pipi machen weint, dann würd ich mal einen spezialisten aufsuchen. mach das mal.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen