Suchen Menü

DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

an der Schläfe.
Also mir ist gestern aufgefallen, daß Giulia 2 rote Punkte (sehen vielleicht aus wie kleine Mückenstiche, haben aber defenitiv keine im Haus) auf der Stirn und einen an der Schläfe hat. Uwe ist gestern mit ihr zu seinem Bruder gefahren. Da meine Schwägerin schon 2 Kinder hat, sollte er sie mal fragen was das sein könnte. Sie entdeckte noch einen hinterm Ohr. Wir sollten das beobachten. Nun sehe ich heute, daß sie 3 neue an der Hand hat! Fieber scheint sie aber keins zu haben. Werde aber nochmal messen.
Sie hatte am Wochenende eine Erkältung. Geht ihr aber schon besser. Einen Zahn bekommt sie wohl auch, aber davon hatte sie noch nie Pickel oder Punkte bekommen, immer nur eine Erkältung.
Was meint ihr was ich machen soll? Zur KiÄ oder erstmal weiter beobachten. Wie es immer so ist, passieren diese Sachen immer dann wenn ich mal kein Auto habe oder es ist Wochenende. Könnte zwar zu Fuß (30 Min) zur KiÄ, aber ich bin selber krank. Hab ne Erkältung (von Giulia :-) und habs immernoch mit dem Rücken. Ach menno, kommt aber immer alles auf einmal...
Danke Euch schonmal und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

Hi Tanja,
das könnten Windpocken sein, wenns sich schnell vermehrt. Guck mal am Bauch und im Nacken nach, ob da auch was ist.
LG
Nicky

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

Einer ist nicht direkt im Nacken, eher seitlich am Hals.
LG Tanja

Flohbisse? Habt ihr hund o.katze?oT

Re: Flohbisse? Habt ihr hund o.katze?oT

Haben weder Hund noch Katze. Allerding ist uns eine zugelaufen und füttern die des öfteren. Aber Giulia ist nie im direkten Kontakt mit ihr gekommen.
LG Tanja

Re: Flohbisse? Habt ihr hund o.katze?oT

Wenns Windpocken sind, müssen sich die Pickelchen mit Wasser füllen und werden gross und vermehren sich rasant. Vielleicht ist es auch das Drei-Tage-Fieber, hat Lukas gerade, letzten Wochenende Fieber und gestern einen Riesenausschlag am Bauch. Hast du alles abgesucht, vielleicht doch Stechmücken?? LG Anette

Re: Flohbisse? Habt ihr hund o.katze?oT

ok, mit Wasser gefüllt und groß sind sie auch nicht. Giulia hatte eigentlich nur einen Tag erhöte Temperatur (37,8°). Also wirds das wohl auch nicht sein... Mücken hab ich auch echt keine gefunden. Mensch, bin ziemlich ratlos. Aber vielleicht mache ich mich ja auch umsonst verrückt - hoffe ich!!!
GLG Tanja

Mach doch mal ein Foto u. stell es ins Profil...

... vielleicht kann man erkennen, was es ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Gute Idee...

... hab Fotos gemacht. Hab aber leider nur mit Videokamera aufnehmen können, und da ist die Qualität sehr schlecht. So viel erkennen kann man leider nicht :-(
LG Tanja

Re: Gute Idee...

Hallo Tanja,
hm,... Keine Ahnung. Ich glaube, es sind die Windpocken. Geh' doch mal zum Arzt mit ihr, aber durch den Hintereingang :-)
Wünsche ihr eine gute Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

Hallo Tanja
das ist ja komisch. Wir haben auch solche Pünktchen an fast den gleichen Stellen. Die sind auch so klein und wir haben auch keine Mücken.
Im Kindergarten wurde ich auch schon gefragt ob ich wüßte wo die herkommen. Die Kindergärtnerin meinte das Windpocken größer wären und ich sollte das beobachten.
Hanna geht es sonnst auch super gut und sie hat auch kein Fieber oder so. I
Bin genauso ratlos wie du aber wenn es mehr wird werde ich auch meinen Kinderarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Maja mit PünktchenHanna

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

Hallo Maja.
Das ist ja ein Ding??? Ich hab jetzt auch beschlossen, daß ich noch abwarten werde. Sobald es mehr wird, oder die gar nicht weggehen, werde ich zur KiÄ gehen. Doch ich hoffe, die verschwinden von alleine. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten mit Deiner Maus, ich ebenso :-)
LG Tanja

Genau SO sahen bei Tabea...

... die ersten Windpocken aus :o( Morgens beim Anziehen fand ich diese Dinger, die eben erst so aussahen wie kleine Mückenstiche auf ihrer Stirn, ein paar auf ihrem Bauch und 1 oder 2 unter den Haaren. Es wurden aber praktisch stündlich mehr bzw. diese prägten sich deutlicher aus.
Zuerst erscheinen sie angeblich auf Gesicht, Rücken, Bauch, Kopf und im Mund. Arme und Beine sind als letztes betroffen. Bei uns hat der "Spaß" eine gute Woche angedauert, dann heilten sie ab, Tabea hatte kein Fieber mehr, und auch ansonsten ging es ihr deutlich besser. Sooo schlimm war's im Grunde nicht, nur die Nächte waren wegen der Bettwärme und des Juckreizes weniger schön :o(
An deiner Stelle würde ich bis höchtens morgen Früh warten (außer, du merkst im Laufe des Tages schon, dass es immer mehr werden) und dann zum Arzt gehen. Vermutlich gibt der dir eine weiße Tinktur zum Auftragen, lass dich damit aber *keinesfalls* abspeisen; ich würde darum bitten, dass er zusätzlich noch etwas Juckreizstillendes für nachts aufschreibt. Hat unserer nicht getan, und wir mussten dann am Wochenende zur Notapotheke :o(
LG und Kopf hoch (besser jetzt als in der Schulzeit, oder?), Joan

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

mir sieht das sehr nach flohbissen aus
habt ihr eine katze/hund? wart ihr bei katzen/hund? hat sie eine katze/hund gestreichelt?
lg luna + emely

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

Hatte ich schon weiter oben erwähnt, daß wir EIGENTLICH keine Katze oder Hund haben. Es ist uns eine zugelaufen. Die füttern wir hin und wieder, aber haben nie direkten Kontakt. Letzten Mittwoch waren wir zu Besuch die eine Katze haben, aber auch die war "außer Haus", somit kein Kontakt...
Bin echt ratlos. Wenns morgen nicht besser ist, gehe ich zur KiÄ.
Danke Dir und
LG Tanja

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

wenn jemand eine katze hat und die hat flöhe setzen die sich auch in den schlafplätzen ab
da muß die katze nicht anwesend sein
läßt ihr die katze denn rein die ihr füttert?
streichelt sie die katze denn?
das an der hand sieht wirklich seeeeehr nach flohbissen aus
aber ich denke du machst es richtig wenn du jetzt einfach abwartest windpocken müßten ja in den nächsten stunden viel schlimmer werden
lg luna + emely

Re: DRINGEND! Roten Pünktchen im Gesicht und...

Hallo Luna.
Nein, wir lassen die Katze weder rein noch fassen wir sie an. Größer geworden sind die Flecken auch nicht. Aber da sie auch nicht verschwinden, werde ich morgen früh zur KiÄ gehen.
LG Tanja

Genau so sah bzw. sieht es bei uns aus !!

Ich war deswegen beim Arzt
(bei Lena sind sie im Gesicht und an
den Händen) und er hat es eindeutig als
Mückenstiche idendifiziert (viele Kinder
haben das zur Zeit). Du bist ja wohl
auch auf dem SPielplatz oder draußen und
da stürzen die sich wohl lt. KA gerne auf
die Kinder.
Lena hat auch sonst nirgends die roten Punkte.
LG
Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen