Suchen Menü

DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

Hallo!
Wir müssen gleich zur U6- steht da nochmal ne Impfung an?? Wollte mich nur seelisch drauf einrichten, ist mir heute nacht so eingefallen....
Danke!!!
Toria
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

Hallo Toria,
Celine wurde bei der U6 geimpft. Das war die mit Masern, Mumps, Röteln.
LG Suse

Re: DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

Hallo suse!
Oh no!!! Hat Celine da irgendwie drauf reagiert?? Anna hat nämlich Samstag Geburtstag, und ich will ihr den Tag nicht vermiesen durch irgendwelche Impf- Nachwirkungen...
Danke!!!
Toria

Re: DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

Hallo Toria,
Celine hat auf die Impfung nicht reagiert! Allerdings hat uns der KA gesagt, daß die Reaktionen bei dieser Impfung erst ca. 10 Tage später zu erwarten sind. Aber wie gesagt Celine hatte keine Reaktion!
LG Suse

Re: DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

Bei uns wurde noch nie gleichzeitig mit einer U-Untersuchung geimpft. Dazu wurde stets gesonderter Termin vereinbart. Das kannst Du gewiss auch machen, selbst wenn der KA das anders vorschlägt. Nur gesund muss das Kind am Impftag sein.
LG
Jilli

Re: DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

hallo toria
bei uns wurde nicht geimpft, die kinderärzte sehen das aber sehr verschieden. meiner sagte mmr-impfung erst ab 15 monate, vielleicht hast du ja glück. ausserdem musst du ja nicht heute impfen lassen nur weil das evtl so vorgesehen ist!? lg inez

Re: DRINGEND: Ist die U6 mit Impfung???

hallo!
Meiner wurde bei der U auch nicht geimpft. MMR wurde erst mit 15 Monaten geimpft.
Liebe Grüsse Michaela

das entscheidest doch du....

.., oder?
manche kiä machen die mmr gerne bei der u6, andere erst später.
aber ob und wann deine tochter geimpft wird, liegt alleine an dir und nicht an deinem kia.
gruß, anke

@ alle: Impfung hat stattgefunden, aber....

- es war die 6- fach Auffrischung und Pneumokokken. MMR wird auch erst mit 15 Monaten geimpft!
Danke euch und LG
Toria

Re: @ alle: Impfung hat stattgefunden, aber....

Hallo, meine Mama ist selber Ärztin und impft die MMR prinzipiell erst ab 15.Monat, da es dann weniger zum Impreaktionen kommen soll. Aber das macht wohl jeder Arzt unterschiedlich und jeder ist von seiner Methode überzeugt.
Liebe Grüße, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen