Suchen Menü

DRINGEND: Durchfall ohne Nebenwirkungen?!?

Hi,
Rebecca hat seit heute vormittag Durchfall, jedoch ohnen große "Nebenwirkungen", sprich, sie ist fröhlich, hat Appetit, trinkt genug. Wenn nicht alle 2 Stunden der flüssige, leicht säuerlich riechende Stuhlgang da wäre, würde ich sagen, sie ist gesund und munter.
Hmmmh, was meint Ihr, sollte ich zum Abendessen füttern? Ich habe mal gehört, auf Milchprodukte sollte man verzichten. Sonst noch was??
LG + schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Durchfall ohne Nebenwirkungen?!?

Luca hat immer einen Tag Durchfall, wenn mal wieder ein Zahn durchbricht. Auch völlig ohne Nebenwirkungen, einen Tag später ist der Spuk vorbei.
Könnte das bei Euch daran liegen?
Grüße, Caro

Re: DRINGEND: Durchfall ohne Nebenwirkungen?!?

Hallo,
ja auf Milchprodukte sollte man verzichten. Sie sollte viel, viel trinken. Essen, alles was stopft, Banane, Zwieback, Weißbrot, Karotten, Reis. Hmmm, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ach ja, ich hab mal Benjamin Perenterol gegeben. Allerdings dauerte bei ihm da der Durchfall schon 3 Tage an, als ich ihm das gegeben hab. Gibts als kleine Tütchen für Kleinkinder, übern Tag verteilt immer bißchen was ins Essen gemischt.
Es gibt auch noch spezielle Heilnahrung bei Durchfall, hilft auch ganz gut.
Gute Besserung
LG
mogli

Re: DRINGEND: Durchfall ohne Nebenwirkungen?!?

Nabend Stefanie. Meiner Tochter ging es geschlagene 2 Wochen lang so ähnlich, allerdings hatte sie manchmal Bauchkrämpfe. Ihre Milch habe (nach Anweisung des Arztes) auf die Hälfte verdünnt und nur noch Magermilchprodukte statt Vollmilchdingsda gefüttert. Ansonsten Reis, Nudeln oder Kartoffeln wie gehabt, wenn auch ohne alles Fettige. Ach ja, und nur Brötchen aus Weißmehl, keine Vollkornprodukte. Nach einer halben Woche war sie mit dieser Diät "clean" :o) Gute Besserung und lG, Joan P.S. Ach ja, nur stark (!!!!) verdünnte Fruchtschorlen oder reines Wasser/Tee sollte ich geben. Außerdem Bananen...

Re: DRINGEND: Durchfall ohne Nebenwirkungen?!?

Hallo, JUlia hatte das fast 10 Tage lang, der REkord lag bei 6x wickeln in einer Stunde. Sie war aber fröhlich, munter und hat gefuttert wie verrückt. Sie hat dann in fast 3 Wochen 4 Zähne bekommen. Danach war alles wieder bestens. LG CLaudia

Re: DRINGEND: Durchfall ohne Nebenwirkungen?!?

Hallo,
hatten wir vor ner Woche 4 Tage lang auch.
KiÄ hat folgendes gesagt:
Milch verdünnt geben (mit 1/3 Wasser), kein Ei (auch nicht, wenns wo drin steckt), kein Fleisch, fein geriebener Apfel, lang gekochte Karotten mit Kartoffel leicht gesalzen, zerdrückte Banane, mit 1 Teel auf 100 ml Traubenzucker gesüsster Fenchel- oder Kamillentee bis zum Abwinken, keine säurehaltigen Sachen.
Hat prima geklappt. Wenns länger dauert, Fieber dazu kommt oder Erbrechen oder bei Gewichtsabnahme => an zum KiA
Bei uns lags wohl am inzwischen durchgebochebnen Backenzahn (hatte aber zuvor noch nie Probleme9.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen