Suchen Menü

DER Fingernägelschneidetipp! :o)

Guten Morgen!
Hier statt einer Frage mal ein Tipp: Wer (wie ich) mächtig Probleme damit hat, seinen Zwerg zum Finger- oder Fußnägelschneiden zu überreden, sieht besseren Zeiten entgegen. Setzt euch mit unwilligen Kind vor den Computer, geht ins Internet, klickt die Seite der Maus an (dreimal w, dann wdrmaus und dann die übliche Endung), klickt euch über die Lachgeschichten zu den Mausspots und schneidet los. Tabea war gestern völlig hin- und hergerissen und wusste nicht, ob sie mich lieber von meinem grauenvollen Vorhaben abhalten oder auf den Bildschirm starren solle. Aber sie konnte nicht anders: Maus, Elefant und Ente sind zu einfach *zu* klasse *g*
LG, Joan P.S.
Die Mauskarten sind auch zu empfehlen, für's Nägelschneiden ist's abr zu kurz ;o)
Bisherige Antworten

Kann Dir nicht ganz zustimmen;o))

Hallo Joan, Tim ist zwar auch ganz hingerissen von den Maus-Spots, aber leider kreischt und zappelt er vor Lachen und hüpft auf Papas Schoss auf und ab. Da geht leider gar nix mit Nägel schneiden. Bei uns ist es DAS Mittel um schlechte Laune zu vertreiben. LG, Sylvia

Re: DER Fingernägelschneidetipp! :o)

Hallo Joan!
Die schaut Nina schon lange, sie ist auch Dauergast auf einer Seite, wo man verschiedene Bildschirmschoner anschauen kann.
Ich hab ihr gesagt, die Schoner kann ich nicht, die kann nur der Papa, sie hat es gottseidank geschluckt ;o). Zur Maus muss ich immer wieder mit ihr hin.
Guck mal bei den Lachgeschichten sind auch Lieder zum Mitsingen: Im Moment ist der Schlafmops Ninas Favorit.
Beim Fingernägelschneiden funktioniert bei uns das gute Alte: Das ist der Daumen.......
Gut so, wüsste nicht, wo ich in der Badewanne den PC hinstellen sollte. Aber Du hast recht, supertip, zum Haareschneiden kann man das auch benutzen.
LG tine

Unser Lieblingslied...

...ist das vom Mops, der sich die Zähne putzt und das Füßewaschen vergisst. Einfach der Knaller! LG Miriam

Ok ok...

... war ein alter Hut und ich leben hinterm Mond ;o) Vermutlich schauen die Forumskinder alle schon seit Monaten schon gebannt der Maus zu, und nur ich habe es jetzt erst entdeckt *g* Na, macht nichts, ich trumpfe trotzdem noch mit einem weiteren Tipp auf: Wenn gar nichts geht, versprech ich Tabea, dass sie nach erfolgreich absolviertem Nägelschneiden einer dieser wunderschönen (!!) roten Punkte (Nagellack) auf ihre Daumen bekommt. Macht sie ziemlich glücklich und sie gibt überall damit an... Bye sagt: Joan

Re: Ok ok...

Lach, aber anschauen nicht vergessen! sind echt süße Sachen dabei. LG tine und Nina - die mit den viereckigen Augen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen