DER Fingernägelschneidetipp! :o)
Hier statt einer Frage mal ein Tipp: Wer (wie ich) mächtig Probleme damit hat, seinen Zwerg zum Finger- oder Fußnägelschneiden zu überreden, sieht besseren Zeiten entgegen. Setzt euch mit unwilligen Kind vor den Computer, geht ins Internet, klickt die Seite der Maus an (dreimal w, dann wdrmaus und dann die übliche Endung), klickt euch über die Lachgeschichten zu den Mausspots und schneidet los. Tabea war gestern völlig hin- und hergerissen und wusste nicht, ob sie mich lieber von meinem grauenvollen Vorhaben abhalten oder auf den Bildschirm starren solle. Aber sie konnte nicht anders: Maus, Elefant und Ente sind zu einfach *zu* klasse *g*
LG, Joan P.S.
Die Mauskarten sind auch zu empfehlen, für's Nägelschneiden ist's abr zu kurz ;o)
Kann Dir nicht ganz zustimmen;o))
Re: DER Fingernägelschneidetipp! :o)
Die schaut Nina schon lange, sie ist auch Dauergast auf einer Seite, wo man verschiedene Bildschirmschoner anschauen kann.
Ich hab ihr gesagt, die Schoner kann ich nicht, die kann nur der Papa, sie hat es gottseidank geschluckt ;o). Zur Maus muss ich immer wieder mit ihr hin.
Guck mal bei den Lachgeschichten sind auch Lieder zum Mitsingen: Im Moment ist der Schlafmops Ninas Favorit.
Beim Fingernägelschneiden funktioniert bei uns das gute Alte: Das ist der Daumen.......
Gut so, wüsste nicht, wo ich in der Badewanne den PC hinstellen sollte. Aber Du hast recht, supertip, zum Haareschneiden kann man das auch benutzen.
LG tine
Unser Lieblingslied...
Ok ok...
Re: Ok ok...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen