DER Fingernägelschneidetipp! :o)
Hier statt einer Frage mal ein Tipp: Wer (wie ich) mächtig Probleme damit hat, seinen Zwerg zum Finger- oder Fußnägelschneiden zu überreden, sieht besseren Zeiten entgegen. Setzt euch mit unwilligen Kind vor den Computer, geht ins Internet, klickt die Seite der Maus an (dreimal w, dann wdrmaus und dann die übliche Endung), klickt euch über die Lachgeschichten zu den Mausspots und schneidet los. Tabea war gestern völlig hin- und hergerissen und wusste nicht, ob sie mich lieber von meinem grauenvollen Vorhaben abhalten oder auf den Bildschirm starren solle. Aber sie konnte nicht anders: Maus, Elefant und Ente sind zu einfach *zu* klasse *g*
LG, Joan P.S.
Die Mauskarten sind auch zu empfehlen, für's Nägelschneiden ist's abr zu kurz ;o)
Kann Dir nicht ganz zustimmen;o))
Re: DER Fingernägelschneidetipp! :o)
Die schaut Nina schon lange, sie ist auch Dauergast auf einer Seite, wo man verschiedene Bildschirmschoner anschauen kann.
Ich hab ihr gesagt, die Schoner kann ich nicht, die kann nur der Papa, sie hat es gottseidank geschluckt ;o). Zur Maus muss ich immer wieder mit ihr hin.
Guck mal bei den Lachgeschichten sind auch Lieder zum Mitsingen: Im Moment ist der Schlafmops Ninas Favorit.
Beim Fingernägelschneiden funktioniert bei uns das gute Alte: Das ist der Daumen.......
Gut so, wüsste nicht, wo ich in der Badewanne den PC hinstellen sollte. Aber Du hast recht, supertip, zum Haareschneiden kann man das auch benutzen.
LG tine
Unser Lieblingslied...
Ok ok...
Re: Ok ok...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen