Suchen Menü

Cuxland Ferienpark! Wer von Euch war schon da und

kann mir sagen, wo???
Es soll dort auch irgendwo einen Indoor-Spielplatz geben. Ist der auch schon für 18 Monate alte Zwerge geeignet? Und wo ist das dann? Hat jemand einen Tipp, wo es besonders schön war, bzw. was er überhaupt nicht empfehlen kann?! Gucke mir gerade die Last-Minute-Angebote an. Fast alles im Nordseebad Dorum-Neufeld. Ist es da nicht schön??? Oder warum will da keiner hin??? Freue mich über alle Infos!
Wir möchten irgendwo in Deutschland 1-2 Wochen günstig Urlaub machen. Möglichst mit Bademöglichkeit (gern auch Schwimmbad) und Verpflegung(-smöglichkeit). Will auch nicht immer kochen sondern mich auch mal an den gedeckten Tisch setzen! Gibt es da überhaupt was in der Richtung hier bei uns, was auch noch bezahlbar ist??? Möglichst Appartement o.ä. damit Jamie ein eigenes Schlafzimmer hat - sonst bekommt er keine Ruhe! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Cuxland Ferienpark! Wer von Euch war schon da und

Huhu Anja!
Eigentl sollte ich schon lange am Bett sein, schiebe meine Mails auf und bin doch noch hier im Forum. Aber zu Cuxland kann ich dir was sagen.
Wir waren über Himmelfahrt dort und es hat uns gut gefallen!!! Als günstig würde ich es aber nicht bezeichnen, da noch Nebenkosten, wie Endreinigung und Strom usw. hinzukommen. Den Indoorspielplatz haben wir zwar gesehen, aber waren nicht drin, da Simon 3 Tage Fieber hatte. Sah aber gut aus, auch das Schwimmbad nebenan, zu mindest von außen. Viel los ist da nicht, bis auf die Touris, aber das war i.O. für uns. Du kannst dort Frühstücken, war nett, aber nicht überwältigend. Ansonsten gibt es viele Restaurants, die auch Buffets anbieten oder Themenabende. Bademöglichkeit im Meer ist gegrenzt, da Watt, aber für die Kinder toll. Schwimmen kannst du ja im Schwimmbad. Bollerwagen, Reisebett, Buggy, usw. kannst du vor Ort ausleihen.
So,mehr fällt mir nicht ein, doch, wir hatten ein Appartement, in dem das Baby-Phone so gut ging, dass wir abends bei Griechen essen waren. Das war klasse.
Lg Katja

Re: Cuxland Ferienpark! Wer von Euch war schon da und

Hi,
wir waren vor den Osterferien für 3 Tage da, und ich fands gut.
Wir hatten ein komplett eingerichtetes niedliches Ferienhaus (ok, etwas altbacken eingerichtet, aber irgendwie nett) in Dorum-Neufeld. Da es nur so kurz war, haben wir selber gekocht bzw. abend ne Pizza kommen lassen.
Vom Ort/Meer/Strand haben wir nicht so sehr viel gesehen, da das Wetter nicht mitgespielt hat.
Dafür haben wir den kostenlosen Indoorspielplatz lange aufgesucht: toll! Sehr viele Spielmöglichkeiten: Bobbycars, gesicherte Kletterwand, Rutschen, Bällebad, Bastelecke für Größere, Pedalos, Motorikwürfel, Tischtennisplatte für Große, Matratzen als Ruheraum, und, und, und.......
Anna war zu der Zeit 15 Monate alt und hatte durchaus schon ihren Spaß mit einigen Sachen. Das ganze in einer großen Halle mit viel Holz und lichtdurchflutet!
Wir haben auf jeden Fall Stunden dort verbracht.
Direkt daneben war ein Meerwasser-Wellen-Frei-/Hallenbad (haben wir aber nur von außen gesehen).
Im Ort selber habe ich nur die typischen kleinen Lädchen gesehen (1x Spar (kostenloser Brötchenlieferservice morgens, hatten wir leider erst am Abreisetag gesehen *g*), 1xSouveniers und einiges an Restaurants/Cafes, Fahrradverleih...)
Aber wir sind auch nicht so viel rumgekommen (wie gesagt, das Wetter :-((( ), es gibt sicher noch mehr.
Insgesamt fanden wir es da sehr schön (kein aufregendes Örtchen, eher überschaubar und ruhig, aber schön), wir werden sicher noch mal hinfahren!
LG AnnaL

Re: Cuxland Ferienpark! Wer von Euch war schon da und

Hallo Anja,
wir fahren nächste Woche hin, auch Lastminute übers Internet gebucht. Ich bin echt mal gespannt, wie es wird. Wir haben für ein 6-Zimmer Reihenhaus incl. Nebenkosten, Endreinigung und Rücktrittsversicherung 265? bezahlt. Das Haus soll für 6 Personen sein (3 Schlafzimmer). Wir fahren mit 2 Erwachsenen (meine Freundin und ich) und drei Kindern hin.
Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind.
Gruß
Susanne

Re: Cuxland Ferienpark! Wer von Euch war schon da und

Hallo Anja!
Wir waren im MAi 1 Woche dort und es war wirklich klasse dort.Dorum ist ein kleines, nettes Dörfchen mit einigen Lokalen und einem Sparmarkt ( rel. zivile Preise). Wir würden immer wieder dahin fahren. Die Häuschchen sind nett eingerichtet, für Kleinkinder gibt es noch spez. Sachen kostenlos, wie z.B. Bollerwagen, Töpfchen, Treppenschutz, ect." Unser " Haus hatte 2 Schlafräume, 1 Wohnzimmer, 1 Küche und 1 Bad. Terasse mit Gartennmöbeln und Garten.
Den Indoorspielplatz haben wir nur 1 mal genutzt ( wir hatten nur 1 Tag Regen), Niklas hat 1 Std rumgetobt. Also auch für Kleinere Kinder geeignet. Zudem gibt es noch spez. Kinderanimation, z.B. Krabbengruppe 1-3 Jahre.
Das Schwimmbad ist sehr schön. Wenn es warm ist kann man ins Wellenfreibad gehen, und wenns nicht so toll ist, gibt es ein Kinderplansch-und Solebecken( überdacht). Ist übrigen umsonst. Man muß halt Kurtaxe bezahlen, dann kann man alles nutzen.
Verpflegung: Ich habe schon mal gekocht,a ber es gibt auch Angebote vom Hotel, z.B. Käpten Blaubär Diner, für Kinder und Eltern, auch rel. günstig. Und ich glaube, man kann Verpflegung mitbuchen. Bin mir aber nicht sicher.
Alles in allem: TOP
Viele Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen